Hart umkämpfter Punkt für die KM in Türnitz

Das Spiel der Kampfmannschaft in Türnitz begann Eichgraben sehr druckvoll. Schon in der 10. Spielminute beförderte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball ins eigene Tor, als er auf der Linie klären wollte – 1:0 für Eichgraben.  Nur 2 Minuten später traf Mehmet Ciftcisoy zum 2:0 für den USVE. Im Gegenschlag erzielte in der 13. Minute Türnitz den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 23. Minute verwandelte Seman einen Freistoß zum Ausgleichstor – 2:2. Der weitere Spielverlauf war äußerst ruppig – der Schiedsrichter trug seines zum diskussionswürdigen weiteren Verlauf der Partie bei. In der 32. Minute gingen die Heimischen nach einem Abwehrfehler 2:3 in Führung. Der Hexenkessel brodelte – die Emotionen gingen hoch. In der 75. Minute wollte Torhüter Lontzen klären, traf aber den Stürmer in Kopfhöhe – woraufhin der Ball ins eigene Tor prallte – 2:4. Der Schiedsrichter verwarnte Lontzen daraufhin mit einer gelben Karte. Dann aber kam Eichgraben wieder stark ins Spiel zurück. Nachdem der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für den USVE nicht gegeben hatte, konnte Albert Missliwetz auf 3:4 verkürzten. Daraufhin wurde die Partie noch hitziger, was in 3 gelben Karten in 3 Minuten gipfelte. In der Nachspielzeit lieferte Torhüter Lontzen nach einem „Ausflug“ zur Mittellinie eine Traumvorlage auf Patrick Köhler, der zum 4:4 einschoss – und damit auch den Endstand fixierte.

Aufstellung:  Lontzen, Rodic, Bozic, Jakob Grech, Simic (76. D. Brauner), Siegl, Ciftcisoy, Pejic (67.Missliwetz), Petrovic, Köhler, Sarkanovic

Tore: Eigentor (10′), Mehmet CIFCISOY (12′), Albert MISSLIWETZ (84′), Patrick KÖHLER (92′)

U23: Türnitz : USV Eichgraben 4:0

Aufstellung: Payer, Loibl, Bezanovic, Dragoljevic, Preiser, S.Schilk, Schneider, B. Schilk, P.Brauner, Hosemann, Kareem