Nachwuchsmeisterschaft am langen Wochenende

U16 (NSG mit Pressbaum):

spielfrei

U14:

Das Spiel der U14 gegen Altenwörth wurde auf Fr, 15.6. 18:30 in Großriedenthal verlegt, dafür wird das Spiel am 10.6. um 11 Uhr gegen Altenwörth in Eichgraben gespielt.

U13:

In  einem sehr hart geführten Spiel unterlag die U13 dem Kremser SC 0:7.

U12:

Die U12 war am Samstag bei Tulbing zu Gast. Die Eichgrabner begannen das Match diesmal etwas verhalten. Besonders das sehr kurze Spielfeld in Tulbing war für unsere Burschen und Mädchen etwas ungewohnt. Die Tulbinger überbrückten mit sehr weiten Ausschüssen das gesamte Mittelfeld und kamen so zu schnellen Chancen, während unsere Mannschaft meistens um einen sauberen Spielaufbau bemüht war. Nach und nach kamen unsere Burschen und Mädchen dann aber immer besser ins Spiel – was in der 8. Minute auch belohnt wurde: Nach einem kraftvollen Antritt konnte Rithy auf 1:0 für Eichgraben stellen ! Gleich darauf gelang Philip in der 9. Minute das 2:0. Danach konnten die Tulbingern das Spiel wieder etwas beruhigen und auch ihrerseits einige Chancen herausspielen. Aus einer dieser Möglichkeiten gelang ihnen dann in der 13. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Eichgrabner erhöhten daraufhin wieder den Druck, scheiterten aber an der Tulbinger Abwehr – bis in der 24. und 25. Minute Max ein Doppelschlag zum 4:1 gelang ! Kurz vor der Pause konnten die Tulbinger nach einer schönen Kombination noch das 4:2 erzielen.

Nach der Pause (und einigen Umstellungen in unserer Mannschaft) konnten die Tulbinger das Momentum vom Ende der 1. Halbzeit mitnehmen und durch Tore in der 30. und 34. Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Burschen und Mädchen konnten in der Schlussphase zwar noch einige Chancen herausspielen – blieben jedoch ohne weiteren Torerfolg. Endstand somit 4:4. (Spielbericht Markus Huber)

Fotos vom Match gibt’s in unserer Fotogalerie

U11:

Die Gäste aus Kirchberg am Wagram hatten am Mittwoch gegen unsere U11 nicht den Funken einer Chance. Die Mädchen und Burschen aus Eichgraben spielten von Beginn an einen druckvollen und schnellen Fußball mit schönen Ballkombinationen. Und im Gegensatz zum Match vom letzten Sonntag gelang diesmal auch das Toreschießen – und das gleich 13 Mal ! In Chronologischer Reihenfolge scorten Felix in der 2. Minute, David in der 7. Minute, Jakob in der 11. Minute, Max in der 27. Minute, Gabriel in der 28. Minute, Jakob in der 29. Minute, David in der 34. Minute, Jakob in der 48. Minute, wieder Jakob in der 51. Minute, Felix in der 53. Minute, Julian in der 55. Minute, Jakob in der 57. Minute und noch einmal in der 58. Minute. Endstand: 13:0 ! (Spielbericht: Markus Huber)

U10:

Die U10 besiegt Atzenbrugg durch Tore von Christoph, Gabriel, Marc und David 4:3.

U09:

Die U9 unterliegt Pressbaum 0:10.