Nachwuchsspiele um den 6. Mai

U16 (NSG mit Pressbaum):

Die U16 gewinnt gegen Wullersdorf 4:1, die Tore erzielten David, Daniel, Marlon und Paul.

U14:

Aufgrund der Rückziehung der Mannschaft von Haitzendorf ist die U14 dieses Wochenende spielfrei.

U13:

Die U13 verliert im Neulengbach 1:6, den Ehrentreffer für den USV Eichgraben erzielte Kenneth aus einem Freistoß.

U12:

Gegen Purkersdorf konnte unsere U12 diesmal von Beginn an gut mithalten. Trotz des 0:1 nach 3 Minuten kämpften die Eichgrabner brav weiter und wurden dafür auch belohnt: 1:1 in der 15. Minute durch Rithy. Danach war jedoch wieder Purkersdorf erfolgreich – 1:2 in der 27. Minute und 1:3 in der 38 Minute. Eichgraben konnte aber auch nach diesen Gegentreffern weiter dagegen halten und mit ansprechenden und flotten Kombinationen weiter Chancen herausspielen. So gelang nach 39 Minuten der Anschlusstreffer durch Jakob zum 2:3. Den möglichen Ausgleich vor Augen ließ dann aber die Konzentration nach. Ballfehler und schwindende Kondition öffneten den Raum für weitere Chancen des Gegners – die Purkersdorf auch leider nutzte. Endstand: 2:6 für die Gäste. (Spielbericht Markus Huber)

Fotos vom Match gibt’s in unserer Fotogalerie

U11:

Für die U11 stand diesmal das Rückspiel gegen Lengenfeld auf dem Programm. Eine schwere Aufgabe – einerseits wollte sich Lengenfeld nach der Heimniederlage der letzten Woche rehabilitieren und anderseits hatten die meisten der Eichgrabner Spieler schon ein Match an diesem Tag in den Beinen. Unsere Mannschaft begann trotzdem schwungvoll, musste nach einem Abwehrfehler jedoch nach 5 Minuten das 0:1 hinnehmen. Die Antwort folgte postwendend durch Jakob – Ausgleich zum 1:1. Diese Abfolge wiederholte sich gleich noch einmal: 1:2 für Lengenfeld in der 18. Minute und Ausgleich zum 2:2 in der 27. Minute durch Gabriel. Kurz vor der Pause gelang den Lengenfeldern dann noch der Führungstreffer zum 2:3.

Nach der Pause war bei unserer Equipe dann aber die Luft draußen. Die Lengenfelder und eine überragend spielende Mia Kirchmayer überrollte die Eichgrabner Abwehr und konnte schlussendlich einen ungefährdeten 2:7-Sieg herausholen.
(Spielbericht Markus Huber)

U10:

Die U10 begann gegen Purkersdorf sehr druckvoll – und konnte so bereits nach 1 Minute das 1:0 und kurz danach das 2:0 erzielen. Nach einigen Umstellungen in der Eichgrabner Mannschaft kamen dann die Gäste besser ins Spiel, kombinierten schön und konnten so mit 2:6 in Führung gehen. Doch die letzten 20 Minuten gehörten dann wieder den Eichgrabnern – mit einer kämpferischen Leistung der Extraklasse, gutem Kombinationsspiel und konsequentem Zweikampfverhalten konnte der Rückstand wieder aufgeholt werden. Die Chance für Eichgraben aus einem Foulelfmeter in Führung zu gehen, wurde dann aber leider vergeben. Endstand: 6:6.
(Spielbericht Markus Huber)

U09:

Die U9 verliert gegen Langenlebarn 3:10, alle Tore erzielte Harun.