Letztes Wochenende in der Nachwuchsmeisterschaft

U16 (NSG mit Pressbaum):

Die U16 schlägt Maria Anzbach durch Tore von David, Ralph (2) und Theo 4:2.

U14:

Die U14 gewinnt gegen  Altenwörth in einer Hitzeschlacht 10:3. Die Tore erzielen Clemens (7), Nick, Liam und Florian.

U13:

Die U13 verliert gegen Würmla nach einem schnellen Gegentor in der 12. Spielminute knapp 0:1.

U12:

Beim Spiel der U12 am Samstag ging es gegen St. Andrä/Wördern im direkten Duell um den Vizemeistertitel im MPO. Unsere offensiv eingestellte U12 begann druckvoll und bereits nach 2 Minuten gelang Tobias das 1:0 ! Doch die Freude währte nur kurz – denn bereits 4 Minuten später konnte St. Andrä/Wördern nach einem schnell gespielten Vorstoß über die Flanke zum 1:1 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe bis in der 20. Minute Felix einen gut geschossenen Freistoß mit dem Kopf zum 2:1 verwerten konnte. Nach diesem Treffer gelang es unseren Burschen und Mädchen immer mehr die Oberhand zu gewinnen – und auch weitere Torerfolge stellten sich ein: In der 25. Minute  gelang Jakob nach einem schönen Dribbling das 3:1 und weitere 4 Minuten später konnte Gabriel auf 4:1 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es die Pause.

Nach der Pause spielten eigentlich nur mehr Eichgrabner. Mit gutem Kombinationsspiel und schnell gespielten Angriffen konnte viele Chancen herausgespielt werden – und zwei davon konnten durch Lion in der 35. Minute und in der 46. Minute auch in Tore zum Endstand von 6:1 verwandelt werden. Einziger Wehrmutstropfen war, dass unser Torwart Paul nach einem tadellosen Spiel kurz vor Schluss nach einem schweren Foul verletzungsbedingt ausscheiden musste.

Trotzdem Gratulation unserer U12 zu der hervorragenden Leistung und zum Vizemeistertitel im MPO! (Spielbericht Markus Huber)

U11:

Die U11 war am Freitag bei Neulengbach zu Gast. Auch für unsere U11 ging es bei diesem Spiel um dem Vizemeistertitel im MPO, für den ein Sieg notwendig gewesen wäre. So motiviert begann unsere U11 druckvoll und konnte von Beginn an das Spiel ganz klar beherrschen. Schnell gespielte Angriffe besonders über die Flanken und gutes Zweikampfverhalten ermöglichte unseren Burschen tolle Torchancen – doch wie vor 2 Wochen gelang es wieder nicht diese verwerten. Und so konnte Neulengbach aus einem der wenigen Gegenstöße in der 20. Minute das 0:1 erzielen ! Mit diesem Spielstand ging es dann auch in Pause.

Nach der Pause gelang es den Neulengbachern immer besser ins Spiel zu kommen und mehr Chancen herauszuspielen. Und so gelang ihnen in der 36. Minute dann auch das 0:2. Noch einmal konnte sich unsere U11 gegen drohende Niederlage aufbäumen und durch Jakob in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Danach war aber die Luft bei den Eichgrabnern draussen – individuelle Fehler in der Verteidigung und ein schnelles Umschaltspiel der Neulengbacher brachte unseren Gegnern zwei weitere Tore zum Endstand von 1:4.  (Spielbericht Markus Huber)

U10:

Die U10 gewinnt gegen Altlengbach 9:2.

U09:

Die U9 unterliegt Maria Anzbach 3:6, die Tore für den USV Eichgraben erzielen Gabriel und Harun.