Jugendtag beim Sturmheurigen

Die U11 startete am Mittwoch gegen Maria Anzbach in die Herbstmeisterschaft. Die Maria Anzbacher erwiesen sich von Beginn an als kompakte, laufstarke Mannschaft, die in den ersten 10 Minuten das Spiel klar kontrollieren konnte. Unsere U11 verteidigte sich tapfer, kam in dieser Spielphase aber kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Mit Fortdauer der 1. Spielhälfte gelang den Eichgrabnern aber dann immer mehr und so konnten sie jetzt auch einige Chancen herauszuspielen. In der 20. Minute war es dann soweit: David konnte eine seiner Chancen verwandeln – 1:0 für Eichgraben. 9 Minuten später legte Gabriel nach und netzte zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause war Eichgraben die klar dominierende Mannschaft und konnte mit David in der 34. Minute verdient auf 3:0 erhöhen. In der Folge hatten die Eichgrabner noch einige gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Ab der 40. Minute begann die Eichgrabner Verteidigung dann allerdings Auflösungserscheinungen zu zeigen. Jeder wollte noch ein Tor schießen und in Folge dessen gaben einige ihre Position weitgehend auf. Diese freien Räume eröffneten den Maria Anzbach jetzt plötzlich wieder Konterchancen. Und diese wurden auch genutzt – durch 2 Tore in der 45. und 58. Minute wurde das Spiel noch einmal unnötig spannend. Am Ende stand dann aber trotzdem ein 3:2 Sieg – und damit ein erfolgreiches erstes Meisterschaftsspiel.
(Spielbericht Markus Huber)

Am Samstag und Sonntag standen für alle Mannschaften Heimspiele im Rahmen des Sturmfestes auf dem Programm.

Zum Auftakt spielte die U13 Samstag vormittags gegen NSG Schönfeld/Neulengbach. Von Beginn an plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Torchancen dahin, bis in der 15. Minute unser Spielmacher Jakob verletzt vom Feld getragen werden musste. In der allgemeinen Konfusion rund um diesen Austausch gelang den Gästen das 0:1. Unsere U13 spielte dann tapfer weiter, musste aber kurz vor der Pause in der 33. Minute noch das 0:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel war unsere U13 die klar bessere Mannschaft. Mit viel Einsatz und Laufarbeit konnten einige schöne Chancen herausgespielt werden, die allesamt aber unbelohnt blieben. Auch ein Elfmeter für Eichgraben ging nur an die Stange. Mit Fortdauer des Spiels mussten unsere Spielerinnen und Spieler dem hohen Tempo aber Tribut zollen und die Gäste kamen auch wieder zu einigen Chancen. Aus einer diesen Chancen gelang ihnen dann in der 64. Minute das 0:3, das gleichzeitig der Endstand war. Fotos von diesem Match sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Danach hatte die U15 (NSG Eichgraben/Pressbaum) Zwentendorf zu Gast. Durch Tore von Valentin (12. Minute) und Clemens (55. Minute) sowie einem Eigentor (19. Minute) gelang unserer U15 ein klarer 3:1-Sieg. Im Rahmen dieses Spiels wurden auch die neuen Dressen, gespendet von Michi Rauch vom Eichgrabner In-Treff Caligo, eingeweiht. Auch der Anstoss in diesem Match erfolgte durch Michi Rauch.

Im Abendspiel traf die U17 (NSG Pressbaum/Eichgraben) auf den SC Krems. Nach dem 1:0 für unsere NSG in der 33. Minute durch Daniel dauerte es bis zur 71. Minute als ebenfalls wieder Daniel auf 2:0 erhöhen konnte. 4 Minuten später machte David alles klar und schoss zum 3:0 ein. In der 91. Minute gelang den Kremsern dann noch der Ehrentreffer zum Endstand von 3:1.

Früh am Sonntag spielte die U9 gegen Neulengbach B. Gegen die noch sehr unerfahrenen aber beherzt kämpfenden Neulengbacher Mädchen gelang ein klarer 14:1-Sieg. Die Tore für Eichgraben erzielten Titzian(3x), Leo(2x), Markus(2x), Paul(2x), Anna(2x), Djordje, Moritz, Eigentor.

Danach hatte die U14 NSG Grafenwörth zu Gast. In einem spannenden Spiel führten die Gäste zuerst 0:2 bis unsere Mannschaft zu Beginn der 2. Spielhälfte durch eine Doppelschlag von Leon in der 44. Minute und Adrian in der 46. Minute zum 2:2 ausgleichen konnten. Leider wurden die weiteren Chancen nicht genutzt und gegen Ende Spiels musste unsere U14 dann noch 2 Gegentore zum Endstand von 2:4 hinnehmen.

Die U12 spielte an diesem Sonntag gegen die NSG Neulengbach/Würmla. Ohne den verletzungsbedingt fehlenden Jakob S. dafür aber wieder mit Dorian und Jakob J., einem Neuzugang aus Wolfgraben, zeigte unsere U12 in der 1. Hälfte Kampfeswillen und Laufstärke und konnte gegen diesen sehr starken Gegner gut mithalten.

In der 2. Spielhälfte ließ die Konzentration unserer Burschen und Mädchen dann aber leider nach – und die daraus resultierenden Chancen wurden durch die Neulengbacher eiskalt genutzt. So stand es am Ende des Spiels 0:5.

Das letzte Spiel am Sonntag bestritt die U11 gegen Pressbaum. Gegen diesen sehr starken Gegner setzte es trotz beherzten Einsatzes eine bittere 0:7-Niederlage.

(Spielberichte Markus Huber)