Nachwuchsspiele

Die U9 startete am Mittwoch mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Purkersdorf in das Wettspielwochenende. Die Tore für den USV Eichgraben erzielten Paul P. und Oscar.
Die Spiele der U9 und der U12 am Samstag fielen wetterbedingt – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser.

Sehr hart und hitzig war die Partie der U14 gegen die NSG Rust. Nachdem die Gäste aus Rust nach 11 Minuten 1:0 in Führung gingen, konnte Rithy in der 30. Spielminute den Ausgleich erzielen. Der weitere Spielverlauf war vor allem geprägt durch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen wie die Wiederholung eines (sicher verwandelten) Elfmeters der Heimelf oder der Nichtahndung eines Fouls am Tormann, woraufhin dieser verletzt zu Boden ging. Rust konnte die Führung daraufhin wieder herstellen, ehe in der Nachspielzeit Kenneth den hochverdienten Ausgleich erzielte.

Ebenfalls sehr emotional verlief das Spiel der U17 gegen Rohrendorf – das Ergebnis fiel mit 1:6 recht deutlich aus (Torschütze für die NSG Pressbaum: Marco Antoni).

Am Sonntag traf zunächst die U13 auf Altlengbach. Trotz zwei Toren von Phlipp und Tobias wurde das Spiel 2:3 verloren.

Die U11 holte gegen Purkersdorf ein 4:4 unentschieden, die Tore erzielten Gabriel (2) und Harun, ein Treffer war ein Eigentor der Gäste.

Die U15 NSG Eichgraben gewann gegen Neulengbach 7:3 – Torschützen waren Simon (2), Valentin (3), Clemens und Leon.

Unsere Jüngsten nahmen an erfolgreich an einem Turnier in Wolfsgraben teil.