Knappe Niederlage im Derby gegen Schönfeld

Im heutigen Nachtragsspiel gegen Schönfeld unterlag die Kampfmannschaft  mit1:2. Bereits in der 7. Spielminute konnten die Gäste durch Musa Mustafi 0:1 in Führung gehen. Albert Schneider gelang nur 5 Minuten später der Ausgleichstreffer zum 1:1. Danach verlief das Spiel sehr spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Dann allerdings wurde der weitere Spielverlauf maßgeblich von den Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Während Albert Schneider klar im Strafraum durch Festhalten an der Hose am Torschuss gehindert wurde, was vom Schiedsrichter  ignoriert wurde , wurde im Eichgrabner Strafraum ein Foulspiel sofort mit Elfmeter geahndet. Diesen verwandelte Uran Ajredini sicher zum 1:2. In der 53. Spielminute wurde Pero Sarkanovic mit gelb-roter Karte des Spielfeldes verwiesen und Eichgraben war ab dem Zeitpunkt nur mehr mit 10 Spielern am Platz. Diese zeigen zwar Herz und kämpften, leider wollte der Ausgleichstreffer aber nicht mehr gelingen.

Aufstellung: Zeitlinger, Milicevic, Bozic, Albert Schneider, Ciftcisoy, Clemens Schneider, Demirel (73. Vocke), Thaqi, Köhler, Weisz, Sarkanovic

Tor: Albert Schneider (12′)

U23  USV Eichgraben : Schönfeld  0:15 (0:8)

Aufstellung: Kostrhon, Bezanovic, Loibl, Steko, Lissi, Dragoljevic, Preiser, Schilk, Sarvari, Brauner, Vocke