Höhen und Tiefen für den Nachwuchs am langen Wochenende

U16 (NSG mit Pressbaum):

Die U16 unterliegt Muckendorf am Dienstag 0:8.

Im Samstagsspiel schlägt die U16 die NSG Sitzenberg-Reidling eindrucksvoll 6:1. Obwohl die Partie recht hitzig verläuft, lassen sich die Heimischen nicht aus der Ruhe bringen und gehen schon in der 2. Minute durch ein Tor von Moritz Aschauer 1:0 in Führung. In Minute 23 erhöht David Schorn auf 2:0. In der 38. Spielminute gelingt den Gäste der Anschlusstreffer zum 2:1. Endlich stellt wiederum Moritz Aschauer in der 64. Minute die klare Führung wieder her – 3:1. In den folgenden Minuten fallen die Gäste leider nur mehr durch ihre harte Spielweise auf – dies gipfelt in 3 blauen Karten für Sitzenberg-Reidling. In der 72. Minute kann David Schorn zum 4:1 einschießen, in der 76. Minute verwandelt Daniel Brauner einen Eckball direkt zum 5:1. In der 85. Minute erzielt Bastian Tauschl das 6:1 und fixiert so den Endstand in der Partie.

U14:

Die U14 schlägt Maria Anzbach durch Tore von Nick (2), Simon (2), Florian, Leon und Clemens 7:1.

U13:

In einem spannenden Spiel unterlag die U13 Grafenwörth trotz eines sensationell gehaltenen Elfmeters von Tormann Lion 2:3. Die Tore für den USVE erzielten Marvin und Kenneth.

U12:

Im Auswärtsspiel gegen St. Andrä-Wördern gelang unserem Gegner ein Blitzstart: 0:1 in der ersten Aktion ! Doch die Burschen und Mädchen aus Eichgraben ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten 30 Minuten lang druckvollen Fußball – leider ohne Torerfolg. Die einzige Ausbeute war ein Stangenschuss. Damit blieb es zur Pause beim 0:1.

Nach der Pause gelang es der U12 nicht den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. St. Andrä-Wördern kam immer besser ins Spiel und war besonders bei Kontern gefährlich. Bei den Eichgrabnern schlichen sich dagegen immer mehr Fehler ein – was in der 37. und 58. zu weiteren Toren für St. Andrä-Wördern führte. Endstand: 0:3. (Spielbericht Markus Huber)

Fotos vom Match gibt’s in unserer Fotogalerie

U11:

Die U11 hatte in dieser Wochen gleich 2 Matches zu bestreiten. Am Donnerstag wartete mit Neulengbach der Tabellenführer auf unsere Equipe. Die Eichgrabner begannen sehr ambitioniert und bestimmten in den ersten 20 Minuten klar das Spiel – blieben vor dem Tor allerdings harmlos und fanden so kaum eine verwertbare Torchance vor. Nach diesen starken 20 Minuten kamen die zweikampfstarken und gut stehenden Neulengbacher dann immer besser ins Spiel – und konnten aus zwei Fehlern der Eichgrabner in der 32. und 43. Minute 2 Tore zum 0:2 erzielen. Die Jungs aus Eichgraben starten danach noch einmal eine Schlussoffensive – leider ohne Erfolg. Endstand: 0:2.

Am Samstag war die U11 dann bei Lengenfeld zu Gast – und verschlief den Matchbeginn: oft einen Schritt zu weit weg vom Gegner (und vom Ball) und mit zu wenig Einsatz konnten kaum Chancen herausgespielt werden. Und so scorten die Lengenfelder aus einem der wenigen gelungenen Angriffe in der 10. Minute zum 0:1 !. Nach der Pause waren unsere Burschen und Mädchen dann aber wie ausgewechselt. Konsequent in den Zweikämpfen, laufstark und mit einigen schönen Kombinationen konnten sie sich wieder ins Spiel zurückkämpfen. Die Erlösung kam dann im Doppelpack: 1:1 durch Gabriel in der 38. Minute und 2:1 durch Max in der 39. Minute ! Auch danach konnte unsere U11 den Druck weiter aufrechterhalten – was zum 3:1 in der 47. Minute wieder durch Gabriel führte. Und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, wären einige 100%-ige Chancen dann nicht knapp vergeben worden. Stattdessen konnten die Lengenfelder in der 54. Minute sogar noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen – was die letzten 6 Minuten noch unnötig spannend machte. Nach 60+2 Minuten blieb es dann aber beim schlussendlich verdienten Endstand von 3:2 für Eichgraben ! (Spielbericht: Markus Huber)

U10:

Die U10 unterliegt Altlengbach 2:4, die Tore für den USVE erzielten Gabriel und David.

U09:

Die U9 gewinnt gegen Langenrohr 5:4, Torschützen: Semi (3), Harun (2).

U08:

Unsere U8 nahm an einem freundschaftlichen Turnier in Mauerbach teil. In einem ihrer ersten Spiele kämpften unsere Youngsters tapfer und unterlagen Gastgeben Mauerbach 0:4 sowie Atzenbrugg 0:2.