Viele Siege für den Nachwuchs

U16 (NSG mit Pressbaum):

U14:

Die U14 gewinnt in Altenwörth durch Tore von Nick, Clemens, Simon und Liam 4:0.

U13:

U12:

Die U12 hatte mit Tulbing diesmal eine schwere Nuss zu knacken. Man könnte Tulbing fast als Angstgegner bezeichnen – die letzten 4 Partien gegen die Tulbinger endeten allesamt mit Niederlagen. Auch diesmal begannen die Gäste stark und konnten bereits nach 5 Minuten das 0:1 erzielen. Danach entwickelte sich ein interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Eichgrabner scheiterten jedoch jedes Mal knapp und auch für die Gäste aus Tulbing war die beste Ausbeute ein Lattenschuss. Damit ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach der Pause konnten die Eichgrabner Jungs und Mädels durch gute Laufarbeit und Kombinationsspiel mehr Druck aufbauen. Das wurde in der 39. Minute dann auch belohnt: Ausgleich zum 1:1 durch Felix mit einem sehenswerten Volleytor. Danach ging es Schlag auf Schlag – 2:1 in der 42. Minute wieder durch Felix (wieder ein Volleytor) und 3:1 in der 50. Minute durch Jakob mit einen wunderschönen Drehschuss ! Die darauffolgenden Versuche der Tulbinger wieder ins Spiel zu kommen, wurden durch eine gute Abwehrleistung und Pressing auf Seiten der Eichgrabner unterbunden und so blieb es beim schlussendlich verdienten 3:1 Sieg für Eichgraben. (Bericht Markus Huber)

Fotos vom Match gibt’s in unserer Fotogalerie

U11:

Die U11 war diesmal bei Kirchberg am Wagram zu Gast. Die Eichgrabner setzten Kirchberg von Beginn an unter Druck und so fiel bereits nach 5 Minuten das 1:0 durch einen Foul-Elfmeter von Julian Schmidt. Auch danach blieben die Eichgrabner überlegen – ohne das jedoch ein weiteres Tor gelingen wollte. Und so konnten die Kirchberger bei einem ihrer seltenen Gegenangriffe durch einen Weitschuss in der 21. Minute zum 1:1 ausgleichen. Unsere Jungs kämpften jedoch konsequent weiter und konnten noch vor der Pause in der 26. Minute das 2:1 durch Harun erzielen.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild – eine Eichgrabner U11, die mit gutem Kombinationsspiel und konsequenten Zweikampfverhalten (auch gegen körperlich weitaus größere Gegner) Chance um Chance herausspielt. Was schlussendlich auch belohnt wurde: 3:1 durch Max in der 32. Minute und 4:1 durch Jakob in der 55. Minute. Eine mannschaftlich sehr starke Leistung aller Spieler und eine gute Vorbereitung auf die nächsten schweren Spiele gegen Neulengbach und Lengenfeld. (Bericht Markus Huber)

U10:

U09:

Die U9 unterlag Tulln mit 13:5. Alle Tore für den USV Eichgraben erzielte Harun.