Erstes Spiel für die Bambinis an diesem Nachwuchswochenende

U16 (NSG mit Pressbaum):

Da Sieghartskirchen seine U16 Mannschaft aus dem Bewerb genommen hat, ist die U16 dieses Wochenende spielfrei.

U14:

Die U14 schlägt Maria Anzbach 9:0 – die erfolgreichen Torschützen waren Clemens (6), Enes, Liam und Roman.

U13:

Das Spiel der U13 in Muckendorf musste wetterbedingt abgesagt werden.

U12:

Gegen Gablitz begann unsere U12 mit einem Jakob-Doppelschlag ! In der 1. Minute wurde er nach einem Solo im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den darauf folgenden Elfmeter sicher zum 1:0 ! 7 Minuten später setzte er nach und verwandelte zum 2:0. In dieser Phase hatte Gablitz keine Zeit zum Verschnaufen, denn bereits 1 Minute später gelang Felix das 3:0 ! Danach ebbte der Offensivdrang der Eichgrabner leider ab – die Gablitzer konnten das Spiel beruhigen und ihrerseits einige Chancen herausspielen. Daraus resultierte auch ein Elfmeter für die Gäste, den sie zum 3:1 verwandelten.

Nach der Pause gewann unsere Equipe wieder die Oberhand und konnte durch eine gute kämpferische Leistung überzeugen. Vor dem Tor blieben die Burschen aber leider harmlos oder sie verhederten sich in der tiefstehenden Gablitzer Abwehr. Mit tatkräftiger Mithilfe der Gäste gelang in der 32. Minute dann aber doch noch das 4:1 durch ein Eigentor. (Spielbericht Markus Huber)

Fotos vom Match gibt’s in unserer Fotogalerie

U11:

Den Burschen und Mädels der U11 war an diesem Sonntag in Weissenkirchen leider die Rolle der tragischen Heldinnen und Helden zugedacht ! Gegen die defensiv eingestellten Weissenkirchner beherrschte unsere Mannschaft das Spiel von Beginn an und zeigte einen offensiven und schnellen Fußball. Sowohl die meisten ersten Bälle als auch die klare Mehrheit der Zweikämpfe wurden gewonnen – nur ein Tor wollte einfach nicht gelingen ! Leider aber den Weissenkirchnern, die in der 12. Minute aus einem Konter das 1:0 erzielen konnten. Nach 20. Minuten war es dann endlich soweit: nach einem sehenswerten Solo konnte Jakob ausgleichen – 1:1 !

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild: eine überlegene Eichgrabner Mannschaft, die Chance um Chance herausspielte aber am exzellenten Weissenkirchner Torwart, an der Torlatte (2x) oder an der Torstange (1x) scheiterte. Und wieder  gelang das Tor den Weissenkirchnern: 1:2 aus einem der seltenen Konter in der 50. Minute ! Dabei blieb es dann auch – unsere Burschen und Mädels mussten mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause fahren, obwohl sie die klar bessere Mannschaft waren. Schade !  (Spielbericht: Markus Huber)

U10:

spielfrei

U09:

Die U9 verliert in Mauerbach 0:10.

Bambinis:

Unsere Jüngsten bestritten ihr erstes Spiel in Mauerbach verloren 2:4,  die Tore erzielten Moritz und Oscar.