Auftakt in die NW-Meisterschaft

Als erste Mannschaft des USV Eichgraben startete die U12 diesen Samstag in die Herbstmeisterschaft. Verstärkt durch zwei Wolfsgrabner Spieler (Emil und Maximilian L.) waren sie beim Absteiger aus dem Oberen PlayOff, dem SVU Lichtenau zu Gast.

Den Matchbeginn verschliefen die Eichgrabner jedoch völlig – und so konnten die laufstarken Lichtenauer das Spiel sofort an sich reißen. Vorerst jedoch ohne zu zwingenden Chancen zu kommen – bis zur 10. Minute, als durch eine Unachtsamkeit der Eichgrabner die Heimmannschaft das 1:0 erzielen konnte. 9 Minuten später war es dann ein Weitschuss mit dem die Lichtenauer sogar auf 2:0 erhöhten. Danach kamen die Eichgrabner langsam besser ins Spiel, blieben vor dem Tor jedoch harmlos. Ein kraftvolles Solo von Jakob, das mit einem Schuss knapp neben das Tor endete, war die beste Chance unserer Mannschaft vor der Pause.

Doch unsere Mannschaft gab nicht auf ! Nach der Pause zeigten sich die Burschen wesentlich stärker – besonders in den Zweikämpfen und in den Laufduellen. Eine gut stehende Verteidigung gab den notwendigen Rückhalt und schnelle Angriffe über die Flügel brachten einige Top-Chancen die vorerst aber verstolpert oder knapp eben das Tor gesetzt wurden. Bis in der 48. Minute der Bann gebrochen war und Jakob das 1:2 erzielen konnte ! Wenige Minuten später gelang in der 54. Minute Max K. dann der erlösende Ausgleich. Und bei diesem 2:2 blieb es dann auch – trotz Feldüberlegenheit der Eichgrabner – bis zum Spielende. (Spielbericht Markus Huber)

Die U17 NSG Pressbaum verliert gegen Absdorf 0:5.