Auch das 2. Meisterschaftswochenende des NW startet erfolgreich

U9: Eichgraben – Rust

Trotz einer hervorragenden Leistung unserer U9 gab es gegen Rust eine 2:6-Niederlage. Der erfolgreiche Torschütze für Eichgraben war Leo (2).

U12: Eichgraben – Weißenkirchen

Im Mittwochmatch gegen Weißenkirchen zeigte sich die U12 von ihrer besten Seite: mit einem druckvollen und schnellen Kombinationsfußball ließen sie dem Gegner buchstäblich keine Luft zum Atmen. Und das konnten unsere Jungs und Mädels auch in Tore ummünzen ! Den Auftakt dazu machte Jakob S., der bereits in der 2. Minute nach einem Traumsolo auf 1:0 stellte. Die weiteren Tore erzielten dann Max K. in der 3. Minute und in der 25. Minute, Felix in der 5. und in der 13. Minute und Gabriel in der 19. Minute. Mit dem Zwischenstand von 6:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause schaltete unsere Mannschaft dann einen Gang zurück. Trotzdem blieb sie feldüberlegen und spielte auch noch die eine oder andere Chance heraus, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Damit blieb es beim Endstand von 6:0. Gratulation der U12 zu dieser hervorragenden Leistung !

U13: Eichgraben – NSG Traismauer

Wie schon am letzten Wochenende musste die U13 auch beim Donnerstagsmatch gegen Traismauer mehrere Stammspieler vorgeben. Trotzdem startete die Mannschaft ambitioniert und setzte Traismauer von Beginn an unter Druck. Wie aus dem Nichts gelang dem Gegner dann aber in der 8. Minute das 0:1 aus einem Konter. Unsere Jungs und Mädels gaben aber nicht auf spielten druckvoll weiter. Das wurde in der 17. Minute auch belohnt, als Rithy aus einem Gestocher im Strafraum den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. In der 27. Minute war es dann wieder ein Konter, der Traismauer in 1:2 in Führung brachte. Und kurz vor der Pause kam es noch dicker: aus einem Freistoß konnte der Gegner das glückliche 1:3 erzielen.

Doch auch das konnte unserer U13 nicht den Mut nehmen. Mit viel Laufarbeit und Einsatz starteten unsere Jungs und Mädels in die 2. Hälfte und konnten schon nach 4 Minuten durch Felix den verdienten Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Danach lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene zum Tor von Traismauer, die jedoch durch Konter weiterhin gefährlich blieben. Aus einem dieser Konter resultierte dann ein Elfmeter für Traismauer, der zum Glück neben das Tor ging. Aber auch auf unserer Seite wollte das Tor gegen den tief stehenden Gegner einfach nicht gelingen: 2 gehaltene Schüsse aus 3 Meter und ein Lattenschuss blieben die einzige Ausbeute. Bis zur 65. Minute, als Max K. das erlösende 3:3 erzielte ! Dabei blieb es dann bis zum Spielende.

U15: NSG Eichgraben/Pressbaum – NSG Kirchberg/Wagram

Gegen Kirchberg/Wagram konnte die U15 auswärts einen 2:1-Sieg erreichen. Die Tore erzielten Leon und Alexander.

U17: NSG Pressbaum/Eichgraben – NSG Sitzenberg Reidling   2:3

Die U17 NSG Mannschaft unterlag Sitzenberg knapp 2:3, die Tore erzielten Markus und Daniel.

Spielberichte: Markus Huber