Höchst erfolgreicher Meisterschaftsstart für den Nachwuchs

Im ersten Meisterschaftswochenende für alle Nachwuchsmannschaften konnten alle Heimspiele am Samstag klar gewonnen werden.

U9: Eichgraben – Neulengbach B

13:0 gewann unsere U9 gegen Neulengbach B. Die erfolgreichen Torschützen waren: Moritz, Leo (4), Ali Kerim (2), Paul P. (3), Djordje (2) und Tim.

U11: Eichgraben – NSG Tulbing

Der U11 gelang gegen Tulbing ein fulminanter Start: Nach 20 Minuten stand es durch Tore von Julian (2) und Alun 3:0. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Gäste aus Tulbing allerdings besser ins Spiel und konnten nach 45 Minuten zum 3:3 ausgleichen. In der 57. Minute gelang Julian dann noch einmal der Führungstreffer zum 4:3 – die Gäste konnten allerdings in der letzten Minute noch einmal ausgleichen. Endstand: 4:4.

U12: Eichgraben – NSG Hollenburg

Gegen Hollenburg war unsere U12 von Beginn an die klar überlegene Mannschaft. Besonders in den ersten 20 Minuten zeigten sie ein schnelles und variantenreiches Kombinationsspiel. Nach 8 Minute war es Felix, der diese Überlegenheit dann als Erster in ein Tor umwandeln konnte: 1:0 für Eichgraben. Gabriel und Max K. erhöhten in der Folge in der 13. und in der 20. Minute auf 3:0, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause flachte das Spiel dann etwas ab – unsere Mannschaft war zwar weiterhin klar feldüberlegen, Torchancen waren allerdings Mangelware. Erst in den letzten 20 Minuten nahmen unsere Jungs und Mädels wieder Fahrt auf – und konnten durch ein Tor von Felix in der 46. Minute und durch Max. K in 49. Minute den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer zum Endstand von 5:1.

U13: Eichgaben – Gablitz

Die U13 legte gegen Gablitz einen Blitzstart hin. Nach nur 2 Minuten gelang Philip das 1:0 und 6 Minuten später konnte Max K. bereits auf 2:0 erhöhen. Danach wachten die Gablitzer allerdings auf und konnten nach einigen Unachtsamkeiten in unserer Abwehr auf 2:2 ausgleichen. In der 20. Minute musste dann auch noch unser Goalie Paul mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und fand wieder zurück ins Spiel. In der 24. Minute gelang Felix mit dem 3:2 die erneute Führung, Nils und Max K. erhöhten in der 28. und in der 31. Minute auf 5:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause schien bei unseren Jungs und Mädels angesichts des 3-Tore-Vorsprungs die Luft dann etwas draußen zu sein. Das nutzten die Gablitzer eiskalt aus und konnten mit 2 Toren wieder bis auf 5:4 aufschließen. Rithy stellte in der 53. Minute mit dem 6:4 zwar wieder einen 2-Tore-Vorsprung her, bereits 3 Minuten später musste unsere Mannschaft allerdings erneut den Anschlusstreffer zum 6:5 hinnehmen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen für Gablitz – bis in der 65. Minute Max K. das erlösende 7:5 für Eichgraben erzielte ! Alles in allem ein hervorragende Leistung unserer Mannschaft, die stark ersatzgeschwächt antreten musste und bei denen einige Spieler an diesem Tag bereits ein U11-Spiel in den Beinen hatten.

U14: Eichgraben – NSG Würmla

Die U14 konnte durch Tore von Enes (2), Leon, Philip und Rithy gegen die NSG  Würmla mit 5:0 gewinnen.

U15: NSG Eichgraben/Pressbaum – Zwentendorf

Unsere U15 holte mit einem klaren 4:1 Sieg 3 Punkte aus Zwentendorf. Die Tore erzielten Fabio (3) und Valentin.

U17: NSG Pressbaum/Eichgraben – Krems

Leider keinen Sieg konnte die U17 gegen Krems erringen – das Spiel endete 0:6 für die Gäste aus Krems.