Nachwuchs weiterhin erfolgreich

U11-Nachtragsspiel gegen Altlengbach

Im Lokalderby gegen Altlengbach wollte unsere U11 nach zwei Unentschieden endlich wieder einen Sieg erringen. Das wollte von Beginn an aber nicht wirklich gelingen. Unsere Burschen spielten unkonzentriert und eröffneten so den Altlengbachern Räume, die diese besonders durch schnelle Vorstöße über die Flügel zu nutzen wussten. Und so verwunderte es kaum, dass es nach 8 Minuten 0:1 für Altlengbach stand. Zum Glück konnte Harun postwendend zum 1:1 ausgleichen. Danach gelang es unserer Mannschaft das Spiel Schritt für Schritt unter Kontrolle zu bringen und einige schöne Chancen herauszuspielen – leider ohne weiteren Torerfolg. Da hatten die Altlengbacher mehr Glück, die in der 21. Minute aus einem ihrer wenigen Angriffe das 1:2 mit einem Weitschuss erzielen konnten. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause gelang unseren Burschen dann ein Doppelschlag. Alun und Gabriel brachten Eichgraben in der 31. und in der 32. Minute durch 2 Tore 3:2 in Führung ! In dieser Phase war Eichgraben klar feldüberlegen und wirbelte die Altlengbacher Verteidigung ordentlich durcheinander. In der 41. Minute war es wieder Harun der die Führung auf 4:2 ausbauen konnte. Die Altlengbacher versuchten danach nochmals über die Flügel zu kommen, blieben aber in der sicher stehenden Eichgrabner Verteidigung hängen. Den Schlusspunkt in dieser Partie markierte Alun, der in der 55. Minute mit seinem Tor zum 5:2 den Endstand fixierte.

Spielbericht Markus Huber

Die U15 besiegt die NSG Neulengbach 2:0, die Torschützen waren Fabio und Nick.

U11: Eichgraben – Langenlebarn

Das U11-Spiel gegen Langenlebarn begann mit viel Dramatik: Ein Elfmeter für Eichgraben bereits in der 1. Minute ! Der ging jedoch leider daneben. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Seiten Chancen vorfanden, ohne diese jedoch in Tore umwandeln zu können. Bis zur 22. Minute, als Harun das 1:0 für Eichgraben erzielen konnte.

Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Die Eichgrabner fanden einige Chancen vor, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite war es Julian in unserem Tor, der mit einigen sehenswerten Paraden den möglichen Ausgleich der Langenlebarner verhinderte. In der 35. Minute gelang Harun dann aber doch noch ein Tor – 2:0 für Eichgraben ! Kurz vor Spielende konnte Langenlebarn noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, das änderte aber nichts mehr am letztlich verdienten Sieg der Eichgrabner U11.

U14: Eichgraben – NSG Rust

In einer stürmischen Partie musste unsere U14 gegen die Windrichtung beginnen. Das – aber auch Mängel in unserem Spielaufbau – bescherten dem Gegner in der 1. Hälfte Feldüberlegenheit und einige gute Chancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten.

Nach der Pause ging ein Ruck durch unsere U14 und Eichgraben wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Unsere Jungs und Mädels schnürten den Gegner in seiner Hälfte ein und spielten einigen schöne Chance heraus. Die Torlatte und eine Abseitsentscheidung verhinderten aber die Führung für Eichgraben.

Wie aus dem Nichts gelang den Gästen dann in der 66. Minute aus einem Konter das 0:1. Die Eichgrabner reagierten darauf mit Konfusion – und ehe sie sich wieder fangen konnten, stand aus 0:3 für Rust. In den letzten 8 Minuten waren die Eichgrabner dann wieder bemüht, leider blieb ihnen aber auch in der Schlussphase ein möglicher Ehrentreffer verwehrt.

Spielbericht Markus Huber

U17: NSG Pressbaum : Rohrendorf

In einer hitzigen, von der rohen Spielweise der Gäste geprägten Partie, konnte die Heimelf der NSG Pressbaum zunächst durch zwei Tore von Paul in Führung gehen. Dann gelang Rohrendorf die Aufholjagd zum 2:2, noch vor der Pause brachte Maximilian Pressbaum wieder 3:2 in Führung. Nur 3  Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit glichen die Gäste wiederum aus. Nach einem groben unsportlichen Verhalten eines Rohrendorfer Spielers wurde dieser mit blauer Karte vom Platz gestellt. Mit einem Doppelschlag brachte abermals Maximilian die Heimelf 5:3 in Führung. Nachdem der Spieler seine Zeitstrafe abgesessen hatte, erzielte er den Anschlusstreffer für Rohrendorf. Dann ging es Schlag auf Schlag und Rohrendorf konnte, auch dank eines Elfmeters, das Spiel 5:8 gewinnen.

U9: USV Eichgraben : Langenrohr  1:3

Der U9 fehlte auch gegen Langenrohr das nötige Glück. Obwohl unsere Mannschaft den Gästen aus Langenrohr zumindest ebenbürtig war, gab es am Schluss nur ein 1:3. Das Tor für Eichgraben erzielte Leo in der 12. Minute.