Nachwuchsmeisterschaft um den 1. Mai

U13: Eichgraben – Albrechtsberg

Der Start der Eichgrabner U13 gegen Albrechtsberg war sehr verhalten – besonders die Verteidigung wirkte in den ersten Minuten etwas unsicher. So dauerte es nicht einmal 5 Minuten, bis der Gegner durch einen Freistoss an der Strafraumgrenze mit 0:1 in Führung gehen konnte. Kurz darauf verhinderte die Seitenstange das 0:2  – Glück für Eichgraben. Das Eichgrabner Betreuerteam reagierte darauf mit einigen Umstellungen, die sofort Wirkung zeigten. Die Eichgrabner gingen schrittweise in die Offensive über – was bereits in der 9. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Jakob belohnt wurde. Danach spielte eigentlich nur mehr Eichgraben – rollende Angriffe und schöne Chancen, aber kein Tor. Und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Eine überlegene, teilweise schön kombinierende Eichgrabner Mannschaft und seltene aber gefährliche Konterchancen für Albrechtsberg. In der 42. Minute war es dann soweit: Tobias erzielte nach einer schönen Flanke die Führung für Eichgraben – 2:1 ! Alle weiteren Torchancen konnten die Eichgrabner aber vorerst nicht nutzen – zu schwache Schüsse, manchmal zu komplizierte Aktionen und das fehlende Quentchen Glück verhinderten den Torerfolg. Auf der Gegenseite hatte Albrechtsberg aber auch kein Glück – drei Mal kamen sie nach einem Konter allein vor das Eichgrabner Tor, einmal klärte die Querlatte und zwei Mal ging der Ball über das Tor. 3 Minuten vor Schluss dann die Erlösung – nach einem Zuspiel von Julius erzielte Max den Endstand von 3:1 für Eichgraben. Ein wichtiger Sieg, um die Chancen auf den PlayOff-Sieg zu erhalten !

U15: Eichgraben – Purkersdorf

Gegen Purkersdorf setzte es für unsere U15 leider eine 2:5-Niederlage. Obwohl die Eichgrabner die spielerisch bessere Mannschaft war, konnte sich Purkersdorf durch eine wesentliche höhere Laufleistung durchsetzen. Die Tore für Eichgraben erzielten Fabio und Simon.

U11: Eichgraben – Langenrohr

Im Spitzenspiel der U11 traf Eichgraben am Donnerstag auf Langenrohr. Wie erwartet wurde das Spiel ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. Bereits in der 6. Minute konnte Eichgraben durch ein wunderschönes Freistoßtor von Harun mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich von Langenrohr kam postwendend eine Minute später. Danach war Langenrohr die spielbestimmende Mannschaft und konnte bis zur Pause durch 2 weitere Tore mit 1:3 in Führung gehen.

Nach der Pause gelang es unserer U11 das Ruder herumzureißen und wieder die Initiative zu ergreifen. Durch Tore von Harun in der 32. und in der 50. Minute wurde das dann auch mit dem Ausgleich zum 3:3 belohnt. Der Gegner blieb zwar auch in der 2. Hälfte durch Kontor gefährlich, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Somit blieb es bei der verdienten Punkteteilung.

U9: Atzenbrugg : USV Eichgraben 11:1

Trotz starker läuferischer Leistung unterlagen unsere Youngsters Atzenbrugg klar.

U12: Eichgraben – NSG Zeiselmauer

Im Spiel gegen Zeiselmauer ließ unsere U12 von Beginn an keinen Zweifel daran, welche Mannschaft wohl als Sieger vom Platz gehen wird und zeigte sich in bester Spiellaune. Das Torfeuerwerk wurde in der 3. Minute von Jakob S. eröffnet. Danach erzielten Gabriel (2x), David, Dorian, Emil, Max L. Jakob S. (weitere 3x) und Julian O. die weiteren Tore zum 11:0 Sieg. Ein noch höheres Ergebnis verhinderten die Torlatte, die Torstange und der ausgezeichnete Torwart von Zeiselmauer.

U17: NSG Absdorf : NSG Pressbaum 4:3

Trotz 2:0 Führung durch Moritz und Paul, verliert die U17 knapp 3:4 gegen Absdorf. Das dritte Tor erzielte Maximilian.

U14: NSG Grafenwörth : USV Eichgraben 7:2

Die Tore für den USVE erzielten Philip und Kenneth.