Nachwuchsspiele am 18/19. Mai

U12 USV Eichgraben : NSG SV Haitzendorf

Im Spiel gegen Haitzendorf war die Eichgrabner U12 von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft. Der tief stehende Gegner machte unseren Burschen und Mädchen das Tore schießen aber in der 1. Hälfte besonders schwer. So dauerte bis zur 20. Minute bis Kilian nach einer Vielzahl an vergebenen Chancen endlich das 1:0 erzielen konnte. In dieser Tonart ging es dann aber weiter – die nun folgenden Tore bis zum Endstand von 4:0 erzielten Max K. in der 32. Minute, Gabriel in der 56. Minute und Jakob S. in der 59. Minute.

U9 Neulengbach B : USV Eichgraben

Die U9 des USV Eichgraben gewinnt in Neulengbach 13:5 und bildet für das anschließende Bundesliga Spiel der Neulengbacher Damen die Eskorte für die Spielerinnen.

U11 NSG Tulbing : USV Eichgraben

Durch Tore von Gabriel (2), Alun (2), Harun und Julian gewinnt die U11 in Tulbing 6:3.

U13 USV Eichgraben : NSG Königstetten

Im Spiel gegen Königstetten hatte die U13 die Chance bei einem Sieg bereits eine Runde vor Schluss den 1. Platz in ihrer PlayOff-Gruppe zu fixieren. So gingen unsere Burschen und Mädchen besonders motiviert ans Werk und konnten nach 15 Minuten durch Max K. den verdienten Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Auch danach hatte Eichgraben wesentlich mehr Spielanteile – die schnellen Stürmer von Königstetten blieben aber trotzdem brandgefährlich. Und so kam es, dass Königstetten mit 3 Konterangriffen das Spiel drehen konnte und mit 1:3 in Führung ging. Die Eichgrabner ließen sich aber davon nicht entmutigen und kämpften beherzt weiter. Das wurde noch vor der Pause mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 wieder durch Max. K. belohnt.

Auch nach der Pause blieb Eichgraben die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten die teilweise schön herausgespielten Chancen nicht verwertet werden oder wurden durch die Königstettner Torfrau geklärt. Glücklicherweise gelang Philip in der 49. Minute durch einen Heber dann aber doch noch der Ausgleich zum Endstand von 3:3. Dieses Unentschieden reichte diesmal zwar leider noch nicht zum Meistertitel, gibt aber unserer Mannschaft aber die Möglichkeit den PlayOff-Sieg im letzten Spiel aus eigener Kraft zu erreichen.

U15 NSG Eichgraben : Rohrendorf

Die U15 unterliegt Rohrendorf 1:7, den Ehrentreffer erzielt Clemens.

U14 NSG Würmla : USV Eichgraben

Die U14 gewinnt durch Tore von Leon und Nils 2:1 gegen Würmla.