NW-Spiele

U13 USV Eichgraben : Hadersdorf

Das Donnerstags-Spiel der U13 gegen Hadersdorf begann mit einem Doppelschlag. In der 2. Minute ging Eichgraben durch Philip mit 1:0 in Führung, musste aber im Gegenzug bereits in der 4. Minute das 1:1 hinnehmen. Danach war Eichgraben mit schnellen Vorstößen über die Flanken und mit konsequentem Pressing die klar gefährlichere Mannschaft. Der verdiente Führungstreffer für Eichgraben fiel in der 13. Minute wieder durch Gabriel, 11 Minuten später war es Nils, der auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause konnte unsere Mannschaft den Druck noch weiter erhöhen und war nun die klar spielbestimmende Mannschaft. Durch Tore von Rithy in der 36. Minute und durch Laurenz in der 56. Minute konnte die Führung auf 5:1 ausgebaut werden. Der Gegner aus Hadersdorf versuchte im Gegenzug spielerisches Unvermögen mit unnötiger Härte zu kompensieren. So mussten 2 Spieler aus Eichgraben verletzt vom Feld getragen werden, einer sogar mit einer gebrochenen Zehe. 4 Minuten vor Schluss gelang Hadersdorf dann doch noch ein Treffer zum Endstand von 5:2.

U11 Maria Anzbach : USV Eichgraben

Die U11 verliert auswärts gegen Maria Anzbach 3:4, die Tore erzielen Harun (2) und Nino.

U12 Würmla : USV Eichgraben

Trotz des Ausfalls von mehreren Schlüsselspielern war unsere U12 im Samstagsspiel gegen Würmla von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft. Druckvoll und  mit schönen Kombinationen wurde Chance um Chance herausgespielt. In der 5. Minute konnte Jakob S. zwar das 1:0 erzielen, bei den weiteren Tormöglichkeiten war unsere Mannschaft aber glücklos. Entweder verhinderte der hervorragend spielende Torwart von Würmla einen Treffer oder der Ball verfehlte oft nur um wenige Millimeter das Tor. Und so dauerte es bis zur 20. Minute bis wieder Jakob S. endlich das verdiente 2:0 schoss. Groß war die Überraschung als 3 Minuten später Würmla aus ihrem ersten Angriff den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnten. Infolge dieses Treffers wirkte unsere Mannschaft plötzlich verunsichert und ließ dem Gegner mehr Raum zum Spielen. Trotzdem kam es zu keinem weiteren Tor und es ging mit dem 2:1 in die Pause.

Nach der Pause war von dieser Verunsicherung zum Glück nichts mehr spüren und unsere U12 ging wieder in die Offensive. Dem Gegner aus Würmla gelang es in dieser Spielphase nicht mehr aus der eigenen Hälfte herauszukommen – uns gelang aber leider auch kein Treffer gegen die beherzt verteidigenden Gegner. So gelang das erlösende 3:1 erst in der 50. Minute, als Kilian einen Eckball per Kopf verwandelte. Alles in allem ein glänzende Leistung der U12, bei der nur die mangelnde Chancenauswertung zu bemängeln war.