Letzte Runde der Nachwuchsmeisterschaft

U14: NSG Rust : USV Eichgraben

Keine Punkte für die U14 in Rust – unsere Burschen unterliegen der NSG Rust 0:2.

U12: USV Eichgraben – NSG Droß

Das Spiel gegen Droß begann mit einem rekordverdächtigen Tor für unsere U12: Nach dem Anstoß der Droßer erkämpfte sich Max K. sofort den Ball und platzierte ihn unhaltbar für den Torwart im Kreuzeck. 1:0 für Eichgraben nach nur 10 Sekunden ! Wer nun dachte es ginge in dieser Tonart weiter, wurde aber leider enttäuscht. Unsere Mannschaft tat sich gegen die gut positionierten und beherzt kämpfenden Droßer wirklich schwer und machte ungewöhnlich viele Eigenfehler. Selbst ein Elfmeter infolge einer der wenigen guten Aktionen unserer U12 wurde leider verschossen. Im Gegenzug kamen die Droßer immer wieder gefährlich vor unser Tor – einmal rettete uns nur eine Weltklassereaktion von unserem Torwart Julian S. vor dem Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Max K. dann aber doch noch eine Traumflanke, die Anika in der 29. Minute zum 2:0 verwerten konnte.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft neu motiviert aus der Kabine und es gelang unseren Burschen und Mädchen nun klar das Kommando übernehmen. Jetzt waren wir zwar  feldüberlegen und das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Droßer statt, gute Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Das änderte sich erst in der 54. Minute als nach einem wunderschönen Zusammenspiel mit Jakob S. Felix mit einem Traumtor das 3:0 erzielte ! Dann ging es Schlag auf Schlag: 4:0 durch Gabriel in der 55. Minute nach einer wunderschönen Ballstafette und als Schlusspunkt das 5:0 in der 60. Minute durch Max K.

Mit diesem Ergebnis konnte die U12 nicht nur ihre Siegesserie fortsetzen sondern steht bereits eine Runde vor Schluss als  MEISTER in ihrem PlayOff fest. Gratulation der gesamten Mannschaft und dem Trainer zu dieser hervorragenden Leistung !

U17 NSG Pressbaum : NSG Würmla

Das letzte Spiel der U17 Mannschaft endet 2:2, die Tore erzielen Paul und Markus.

U14 USV Eichgraben : NSG Grafenwörth

Durch 3 Tore von Kenneth und einem Tor von Leon holt die U14 einen Punkt gegen Grafenwörth, das Spiel endet 4:4.

U11 USV Eichgraben : Langenrohr

Trotz einem Tor von Jakob und zwei Toren von Harun unterliegt die U11 Langenrohr 3:6.

U9 USV Eichgraben : Atzenbrugg

Die U9 gewinnt gegen Atzenbrugg 5:3.

U12 Mautern : USV Eichgraben

Im letzten Spiel dieser Saison war die U12 in Mautern zu Gast. Bereits nach 5 Minuten konnten wir jubeln – ein perfekt geschossener Freistoss von Jakob S. brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch leider währte die Freude nicht lange: infolge eines Mißverständnisses in der Eichgrabner Abwehr konnte Mautern 2 Minuten später zum 1:1 ausgleichen. In dieser Spielphase hatte Eichgraben mehr Spielanteile als der Gegner, besonders Fehler im Stellungsspiel und eine gut verteidigende Mautern Abwehr verhinderten aber zwingende Torchancen. Nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters kam es in der 15. Minute zu einem Freistoß für Mautern, den der Torjäger von Mautern sicher zum 1:2 verwandelte. Kurz vor der Pause gab es nach einem Foul im Strafraum dann aber auch einen Strafstoß für Eichgraben, den Jakob S. zum 2:2 einnetzte.

Die 2. Spielhälfte begann wie die erste geendet hatte – relativ ereignislos. Das Spiel plätscherte ohne besondere Höhepunkte dahin. Beide Mannschaften waren bemüht, konnten aber keinen Vorteil herausspielen. Nach einer kurzen Trinkpause in der 45. Minute ging dann aber ein Ruck durch unsere Mannschaft. Unsere Jungs und Mädchen nahmen sich die Kritik des Trainers zu Herzen und spielten motiviert und konzentriert auf. Der Gegner wurde in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt und die Eichgrabner spielten schöne Chancen heraus. Der Erfolg waren 2 weitere Tore durch Jakob S. zum Endstand von 4:2 für Eichgraben. Mit diesem Sieg konnte Eichgraben nicht nur seine Führung in der Tabelle noch weiter ausbauen sondern schaffte es als einzige Mannschaft in der Jugend-Hauptgruppe Nordwest-Mitte ALLE SPIELE IN DIESER SAISON GEWONNEN ZU HABEN ! Gratulation der gesamten Mannschaft und dem Trainer zu dieser hervorragenden Leistung !