KM/U23: Derbysieg in Altlengbach

Das mit großer Spannung erwartete Derby gegen Altlengbach ließ in der ersten Halbzeit die Nervosität der Spieler auf beiden Seiten deutlich spüren – das Spiel verlief vor der Pause ohne große Highlights oder Torchancen und plätscherte dahin.

Dann kommt der USV Eichgraben immer besser ins Spiel, bis Rene Fröschl in der 72. Spielminute den erlösenden Führungstreffer für den USVE erzielt. Gute 10 Minuten später setzt Mutluhan Kaya zum 2:0 nach und in der 87. Minute macht Mehmet Ciftcisoy mit dem Treffer zum 3:0 alles klar.

Aufstellung: Miljatovic, Baresic (79.Simic), Rodic, Jakob Grech, Fröschl, Ciftcisoy, Petrovic, Pottendorfer (75. Kayikci), Sarkanovic, Kranz (65. Kaya), Billek

Tore: Rene FRÖSCHL (72′), Mutluhan KAYA (83′), Mehmet CIFTCISOY (87′)

Das Spiel der U23 verlief von Anfang an sehr hitzig und emotional. In der 21. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Altlengbach, den die Heimischen auch prompt verwerteten. Nur 2 Minuten später erzielt Mutluhan Kaya den Ausgleich. Das Spiel war weiterhin gekennzeichnet von vielen Diskussionen und gelben Karten. Sinan Schilk erzielt in der 61. Minute den verdienten Führungstreffer für die Gäste aus Eichgraben. Dann aber entgleitet dem Schiedsrichter das Spiel, nach einigen strittigen Situationen und darauffolgenden Diskussionen verweist er zunächst Matthäus Hammerl wegen Kritik mit der roten Karte des Platzes, dann wird noch Patrick Brauner nach einem Foul mit gelb-roter Karte ausgeschlossen. Unsere U23 kann aber trotzdem überzeugen und Daniel Brauner kann in der 78. Minute den Endstand von 3:1 fixieren.

Aufstellung: Vujkovic, Dalibor Baresic, Eisenmagen, Yilmaz, Dragoljevic, Schneider, Aschauer, Hosemann, Kaya, Kareem

Tore: Mutluhan KAYA (23′), Sinan SCHILK (61′), Daniel BRAUNER (78′)

: