KM und U23 setzen Siegesserie gegen SC St. Pölten fort

Der Spielball für das Spitzenspiel gegen den SC St. Pölten spendete Herwig Tercek, den Ehrenanstoß damit nahm Ehrenpräsident Franz Nemec vor.

Das Spiel begann den mit einem Paukenschlag – bereits in der 2. Spielminute traf Rene Fröschl zum 1:0 für die Heimelf. In der 20. Spielminute verwandelte Max Kranz einen Elfmeter sicher zum 2:0 und 7. Minuten später stellte Pero Sarkanovic auf 3:0.
Kurz vor der Pause kam St. Pölten besser ins Spiel und erzielte in der 40.Minute den Anschlusstreffer zum 3:1.

Nur 5 Minuten nach Seitenwechsel traf Mehmet Ciftcisoy zum 4:1 und damit zur Vorentscheidung. Nach einer Unterbrechung wegen eines unglücklichen Zusammenpralls von zwei Spielern, der zu Platzwunden und sogar einem Rettungseinsatz führte, fixierten dann Rene Fröschl (71′) und Onur Kayikci (94′) den Endstand von 6:1 für den USV Eichgraben.

Aufstellung: Miljatovic, Rodic, Baresic, Grech (91. Kayikci), Fröschl, Ciftcisoy (53. Ylimaz), Petrovic, Pottendorfer, Sarkanovic (86. Simic), Kranz, Billek

Auch die U23 setzte ihre Siegesserie fort. Obwohl Markus Bezanovic in der 27. Spielminute auf 1:0 für Eichgraben stellt, bleibt das Spiel lange spannend. Mit einem Tripplepack von Dalibor Baresic (62′, 75′, 82′) ist das Spiel aber dann klar entschieden. In der 83. Minute legt Mirko Dragoljevic nach einen Treffer nach und abermals Dalibor Baresic schießt in der 86. Minute zum 6:0 ein und fixiert so den Endstand.

Aufstellung: Cojocaru, Bezanovic, Eisenmagen, Bozic, Dragoljevic, Daniel Brauner, Schneider, Aschauer, Hosemann, Hammerl, Dalibor Baresic