Sturmheuriger des USV Eichgraben

Den Auftakt zum Sturmheurigen-Wochenende am Sportplatz des USV Eichgraben machte die U9 mit ihrem Spiel gegen Würmla, bei dem sich die Heimelf knapp 2:3 geschlagen geben musste.

Mit viel Einsatz bestritten dann die Teams „Caligo“, „Fröhlicher Donnerstag“, „Schöberl United“ und „Team Park“ das Hobbyturnier. Dank der besseren Tordifferenz krönte sich das Team Park vor dem Fröhlichen Donnerstag zum Turniersieger.

Turniersieger FC Park mit Sportdirektor Ernst Lissi bei der Siegerehrung

Der Samstag startete wieder mit Nachwuchsmeisterschaftsspielen.
Zunächst traf die U11 auf Altlengbach und unterlag deutlich trotz 2 Toren von Harun mit 2:14. Die U13 besiegte Lichtenau klar 5:1 (Torschützen: Manuel, Leonard, Peter (2) und Jakob). Das Spiel der U15 endete 4:2 für die Gäste aus Langenlebarn, die Tore für den USV Eichgraben erzielte Luca.

Im Rahmen des Sturmheurigen gratulierte Obmann Dejan Stajkovic dem langjährigen Mitglied und tatkräftigen Unterstützer des Vereins Franz Hack zu seinem 70. Geburtstag.

Um 17 Uhr trafen sich dann viele Sportbegeisterte zum Benefizlauf um ihre Runden um den Sportplatz zu drehen, die dann von eifrigen Spendern in bares Geld für die Feuerwehr, Rettung, die Sportvereinsjugend und den Sozialfonds umgewandelt wurden. Ein neues Rekordergebnis von 3800,- € kam so für den guten Zweck zustande.

Um 21 Uhr stand die große Tombolaverlosung auf dem Programm, wo dank großzügiger Spender tolle Preise wie eine Fußballreise, Fahrräder, Derbyeintrittskarten, Geschenkkörbe und vieles mehr verlost wurden.

Im Rahmen der Verlosung übergaben Maria und Werne Turo im Namen des Teams Pressbaum der Gföhlberghütte einen Scheck in der Höhe von 400,- € an die Sportvereinsjugend.

Am Sonntag stand bereits um 9 Uhr das Spiel der U12 A gegen Mautern am Programm. Dies endete mit einem 3:0 Sieg der Gäste aus Mautern.

Jede Menge kulinarische Köstlichkeiten warteten auf die Gäste

Am Sonntag traf die U12 NSG Pressbaum/Eichgraben A auf Mautern und verlor 0:3.

Die U12 B NSG Pressbaum/Eichgraben erreichte gegen Hadersdorf ein 3:3 unentschieden, die Tore erzielten Bassam, Daniel und Benjamin.