U13: Positive Zwischenbilanz nach der Hinrunde

Die mädels und Burschen der U 13, die als Spielgemeinschaft Eichgraben Pressbaum, geführt wird, konnten die ersten vier Spiele allesamt gewinnen.

Dem doch relativ knappen Auftaktsieg gegen die NSG Kirchberg / Wagram, folgte ein (sehr) hoher Auswärtssieg in Droß. Das nächste Heimspiel in Eichgraben konnte nach starker Leistung in der ersten Halbzeit (und leider schwächerem Auftrifft in der zweiten Hälfte) trotzdem sicher gewonnen werden und so fuhren wir mit drei Erfolgen zur ebenfalls mit drei Siegen in die Meisterschaft gestarteten NSG Tulln Tullnerfeld.

Hoch motiviert und gut vorbereitet gingen die Spieler/innen in das erwartete Spitzenspiel. Nach druckvollem Beginn, sehr schönen Kombinationen und erfolgreichen Angriffen führten die Mädels und Burschen von Eichgraben / Pressbaum nach 15 Minuten (!) bereits mit vier Toren (!).

Die Gastgeber konnten durch einen schönen Freistoß und einer Einzelaktion zwar verkürzen, aber auch wir nutzten noch 2 unserer Chancen, sodass wir mit einer 6 zu 2 Führung in die Pause gingen. Auch nach der Pause ging das Spiel in ähnlicher Art und Weise weiter. Leider nutzen wir einige unserer (vielen) Chancen nicht konsequent genug, bzw. spielten schöne Angriffe und Spielzüge nicht fertig. Nichts desto Trotz standen unser Tormann und die Defensive sehr sicher, war das Mittelfeld lauf- und spielfreudig und die Offensivspieler immer wieder gefährlich. Hervorzuheben ist der Umstand, dass die sieben Tore von sieben unterschiedlichen Spieler/innen erzielt wurden.

Schlussendlich freuten wir uns – nach einer doch sehr überzeugenden Leistung – über einen 7 zu 3 Auswärtssieg in Tulln und konnten mit 3 Punkten die Heimreise antreten.

Durch die vier Siege in vier Spielen führen die Mädels und Burschen der U 13 derzeit die Tabelle im MPO (Mittleren Play Off) an.

Die Trainer der NSG (Marcus Kliaras (Eichgraben) und Wolfgang Pfaffl (Pressbaum) sind mit den gezeigten Leistungen großteils zufrieden und freuen sich nicht nur auf die Rückrunde, sondern auch auf eine sportliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers/innen und der Mannschaft als Gesamtes.

NSG Eichgraben Pressbaum – NSG Kirchberg / Wagram      4 : 2

NSG Droß – NSG Eichgraben Pressbaum                            0 : 9

NSG Eichgraben Pressbaum – NSG Lichtenau                    5 : 1

NSG Tulln Tullnerfeld –  NSG Eichgraben Pressbaum            3 : 7