Wir sind Meister und Vize-Meister!!!!!!

Im Nachtragsspiel gegen Hafnerbach fiel gestern die Entscheidung um den Meistertitel für unsere KM und U23.

Für die Kampfmannschaft war mit Hafnerbach auch gleich der direkte Titelkonkurrent zu Gast. Die Matchpatronanz für das Spiel und den Ehrenanstoß übernahm Gemeinderat Andreas Höbart.

Die Ausgangslage war für den USVE nicht schlecht – ein Punkt hätte schon gereicht, um den Herbstmeistertitel zu fixieren.
Der Spielbeginn verlief dann denkbar schlecht. Bereits in der 2. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Dann endlich in der 40. Spielminute erzielte Rene Fröschl den Ausgleichstreffer und so ging man auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Marjan Petrovic in der 51. Minute mit dem Treffer zum 2:1 die Führung für den USVE herstellen. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 60. Minute traf abermals Rene Fröschl zum 3:1, nur 4 Minuten später setzte Mehmet Ciftcisoy zum 4:1 nach. Damit war die Vorentscheidung gefallen und der USVE gab das Heft auch nicht mehr aus der Hand.

Aufstellung: Miljatovic, Rodic, Milicevic, Branislav Baresic, Yilmaz (70. Schneider), Grech, Fröschl (82. Dalibor Baresic), Ciftcisoy, Petrovic, Billek, Daniel Brauner (68. Kayikci)

Damit krönte sich die Kampfmannschaft zum Herbstmeister und geht mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf den Tabellenzweiten Hafnerbach und 6 Punkten auf den Dritten Böheimkirchen in die Winterpause.

Die U23 hätte einen Sieg gebraucht, um Tabellenführer Neulengbach einzuholen. Top motiviert gingen unsere Youngsters in das Spiel und Mirko Dragoljevic erzielt schon in der 10. Minute den Führungstreffer für unsere Burschen. Leider gelang Hafnerbach dann mit einem Doppelschlag in der 15. und 20. Spielminute das Spiel zu drehen. Trotzdem kämpften die jungen Eichgrabner weiter beherzt und kurz nach Seitenwechsel gelang Albert Missliwetz der hoch verdiente Ausgleichstreffer. Nur fünf Minuten später nützten die Gäste aus Hafnerbach einen Ausflug dem heimischen Tormannes um abermals in Führung zu gehen. Trotz vieler Chancen und einer tollen Leistung will der Heimelf kein Tor mehr gelingen und auch ein Elfmeter bleibt ungenützt. So endete das Spiel mit 2:3 für die Gäste aus Hafnerbach.

Aufstellung: Cojocaru, Bezanovic, Grech, Eisenmagen, Baresic, Dragoljevic, Aschauer, Schilk, Schneider, Hosemann, Patrick Brauner

Unsere U23 überwintert nun nach einer tollen Saisonleistung als Vizemeister mit 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Neulengbach.