Erfolgreicher Meisterschaftsstart für den Nachwuchs

U14: NSG Eichgraben -besiegt NSG Mautern klar!

Die U14 startete heute mit einem Auswärtsmatch gegen Mautern in die neue Saison. Nach einem anstrengenden Trainingslager gestaltete sich der Beginn – noch dazu in einer neuen Teamzusammensetzung – aber etwas holprig. Ungenauigkeiten führten dazu, dass der Gegner bereits in der 2. Minute mit 0:1 in Führung gehen konnte. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Eichgrabner aber kontinuierlich steigern und zeigten in der Folge einen immer druckvoller werdenden Offensivfussball. Das wurde in der 4. Minute auch mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Lejs belohnt. 11 Minuten später war es Max S. der für die Eichgrabner Führung zum 2:1 sorgte. Vor der Pause konnten dann noch Jakob S., Max S. (aus einem Elfmeter) und Fabian D. die Führung ausbauen. Durch die hoch stehenden Eichgrabner hatte die Mannschaft aus Mautern aber auch einige Konterchancen, von denen sie 2 verwerten konnten. Pausenstand nach 40 Minuten: 5:3 für Eichgraben.

Die 2. Hälfte starte, wie die erste geendet hatte – mit einem Offensiv-Feuerwerk aus Eichgraben. In der 43. Minute erzielte Fabian D. das Tor zum 6:3, danach konnten sich Felix, Leon und Max L. noch in Torschützenliste eintragen. Ein Mautener Tor in 70. Minute war dann nur mehr Ergebniskosmetik. Nach einem gelungenen Match mit schönem Kombinationsfussball, tollen Dribblings und gutem Zweikampfverhalten aber auch noch einigen Abstimmungsschwierigkeiten konnten die Eichgrabner nach 80 Minuten einen verdienten 9:4 Sieg einfahren. Gratulation an die Mannschaft und an die Trainer zum gelungenen Start im oberen Playoff !

Spielbericht; Markus Huber