Nachwuchsmannschaften sehr erfolgreich

U14: NSG Eichgraben/Pressbaum – NSG Kirchberg/Wagram

Einen starken Start erwischte unsere U14 im Spiel gegen die NSG Kirchberg/Wagram – bereits die 1. Aktion war brandgefährlich und in der 2. Aktion erzielte Dorian Z. das 1:0. Danach war der Anfangselan jedoch verpufft und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen konnte der Gegner nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr zum 1:1 in der 7. Minute verwerten. 9 Minuten später war es wieder Dorian Z. der nach einer schönen Kombination mit Jakob S. für die neuerliche Führung sorgte: 2:1 für die NSG Eichgraben/Pressbaum. Mit Fortdauer des Spieles wurde unsere Mannschaft dann immer stärker – teilweise wunderschöne Kombinationen und ein gutes Stellungsspiel eröffnete immer wieder gute Chancen und ließ dem Gegner wenig Raum. Das wurde in der 31. Minute auch belohnt: Maximilian S. erhöhte durch ein schön herausgespieltes Tor auf 3:1. Mit dem diesem Spielstand ging es in die Pause.

Direkt nach der Pause hatte die NSG Kirchberg/Wagram noch 2 Chancen – aber danach spielte nur mehr die NSG Eichgraben/Pressbaum. Unsere Equipe beherrschte den Gegner fast nach Belieben und auch ungewöhnliche Umstellungen in der Mannschaft konnten ihren Erfolg nicht bremsen. Für eine wahre Torflut in der 2. Hälfte sorgten Maximilian S. (2x), Jakob S. (2x), Peter, Maximilian L. und Lion. Das Spiel endete schlussendlich mit einem hochverdienten 10:1-Sieg für die NSG Eichgraben/Pressbaum.

Spielbericht Markus Huber

Unsere U16 gewinnt in einem dramatischen Spiel mit vielen blauen Karten gegen Grafenwörth mit 4:3.

Die U12 verliert knapp gegen Sieghartskirchen mit 3:4.

U13A: NSG Pressbaum/Eichgraben – Purkersdorf

Die NSG Pressbaum-Eichgraben startete druckvoll in die erste Hälfte. Nach wenigen Minuten war aber klar, dass es die U13A bei Purkersdorf mit einem gleichwertigen Gegner zu tun haben wird. Dennoch ging unsere NSG bereits nach 9 Minuten in Führung. Adrian traf nach einem glänzenden Stangerlpass aus kurzer Distanz ins Tor. In weiterer Folge wirkte die Mannschaft überlegen, scheiterte aber mehrfach am Abschluss bzw. an der gut aufgestellten Verteidigung der Purkersdorfer. In der 26. Minute schoss Maxi knapp am linken Kreuzeck vorbei. In der 42. Minute bewahrte Hermes unsere U13A durch eine Parade vor dem Ausgleich. 5 Minuten später zog Peters Weitschuss an der linken Stange vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die NSG schwer, die Abwehr der Purkersdorfer zu durchbrechen. Meist steckten die Angriffe kurz vor dem Strafraum der Gegner fest. In Minute 58 scheiterte Alun mit einem Volleyschuss am exzellenten Schlussmann der Purkersdorfer. 2 Minuten später erzielten die Purkersdorfer trotz der starken Verteidigung der NSG den Ausgleich. Danach entwickelte sich das Match zu einer Zitterpartie für unsere U13A. Purkersdorf machte mehr Druck und stand verstärkt vor dem Tor unserer jungen Mannschaft. Ein Freistoß der Pressbaumer-Eichgrabner ging kurz vor dem Schlusspfiff wieder knapp an der linken Stange vorbei. Obwohl die NSG weitaus mehr Spielwitz und eine geschlossene, hochklassige Mannschaftsleistung zu bieten hatte als die Purkersdorfer, endete das Match schließlich unentschieden.

Spielbericht Franz Zeller