Viele Spiele beim Jugendtag in Eichgraben

U13A: NSG Pressbaum/Eichgraben – Langenrohr

Ersatzgeschwächt war unsere U13A in Langenrohr zu Gast. Der Spielbeginn war sehr holprig und unsere Mannschaft  konnte kaum Vorteile herausspielen. Nach 20 Minuten war es dann Harun, der die Mannschaft mit dem 1:0 erlöste. Danach gelang es unserer Mannschaft Druck aufzubauen und durch Kilian und David R. (aus einem Elfmeter) drei weitere Tore zu erzielen. Mit diesem 4:0-Vorsprung ging es in die Pause.

Am Beginn der zweiten Hälfte fiel unsere Mannschaft leider wieder zurück und wirkte ungeordnet. Das nutzte die Mannschaft aus Langenrohr und konnte durch 3 Tore bis auf 4:3 herankommen. Der letzte Treffer war wie ein Weckruf für unsere Mannschaft und sie begannen sich wieder ihrer Stärken zu besinnen. So ließen sie in den letzten 20 Minuten keine nennenswerte Aktion des Gegners mehr zu und konnten im Gegenzug durch David R. (wieder aus einem Elfmeter) und Adrian 2 weitere Tore erzielen. Das Spiel endete mit einem letztendlich verdienten 6:3 Sieg für die NSG Pressbaum/Eichgraben.

U13B: NSG Pressbaum/Eichgraben – Tulbing

Beide Mannschaften erwischten bei diesem Spiel nicht ihren besten Tag. Am Ende war Tulbing die glücklichere Mannschaft und konnte das Spiel mit einem 1:2 für sich entscheiden.

U14: NSG Eichgraben/Pressbaum – Klosterneuburg

Mit dem FC Klosterneuburg hatte unsere U14 diesmal einen richtig harten Brocken zum Gegner. Die Klosterneuburger starteten stark in Partie, machten die Räume eng und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. Die Taktik durch frühes Pressing den Gegner zu stören und über die Flanken zu spielen gelang unserer Mannschaft nur sehr selten. Im Gegensatz zu den Klosterneuburgern, die unseren Torhüter Hermes einige Male prüften. Mit Fortdauer des Spiels und einigen Umstellungen gelang es unserer Mannschaft dann aber Schritt für Schritt auch einige Chancen herauszuspielen. In der 24. Minute war es Lion, der nach einem Eckball eine dieser Chancen mit einem satten Schuss zum 1:0 nützte. In der Folge hatte Jakob S. dann noch das 2:0 am Fuß, ein Klosterneuburger klärte aber auf der Linie. Auf der anderen Seite konnte Hermes durch einen Wahnsinnseinsatz denn Ball noch im letzten Moment aus dem Tor fischen und so den Ausgleich verhindern. So blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die NSG Eichgraben/Pressbaum.

Nach der Pause wendete sich das Blatt zugunsten unserer Mannschaft. Bereits 5 Minuten nach der Pause konnte Maximilian S. nach einer sehenswerten Aktion das 2:0 und 5 Minuten später das 3:0 erzielen. In der 54. Minute verwandelte Julian S. dann sicher einen Elfmeter zum 4:0 – die Vorentscheidung in diesem Spiel. Befreit zeigte unsere Mannschaft nun was in ihr steckt, zeigte schöne Kombinationen und drängte den Gegner durch konsequentes Pressing in die eigene Hälfte. Während unser Torwart Delano, der in der 2. Hälfte ins Spiel kam, nun kaum beschäftigt war, sorgten Jakob S., Fabian und nochmals Maximilian S. für 3 weitere Tore. Schlussendlich gelang den Klosterneuburgern dann auch noch ein Ehrentreffer. Das Spiel endete mit einem klaren und verdienten 7:1-Sieg für die NSG Eichgraben/Pressbaum. Für die Mannschaft war das nun der 19. Pflichtspielsieg in Folge – Gratulation den Jungs und Mädels zu dieser Leistung !

U16: Eichgraben – Gablitz

Im Spiel gegen Gablitz geriet unsere U16 durch 2 unnötige Abwehrfehler schnell 0:2 in Rückstand. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es kam kaum zu nennenswerten Chancen. Nach der Pause hatte Gablitz zwar leichte Vorteile, es blieb aber bis zum Schluss beim 0:2. Schade, denn mit etwas mehr Einsatz und Laufleistung wäre in diesem Spiel mehr für unsere U16 möglich gewesen.

Spielberichte: Markus Huber

Unsere U8 spielte ein Turnier mit Mauerbach und Neulengbach in Eichgraben und konnte dabei ein Spiel gewinnen.

Die U12 verlor trotz guter spielerischer Leistung gegen Pressbaum 0:4.