U14 siegt in Klosterneuburg

Diesen Sonntag war unsere U14 beim FC Klosterneuburg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau – beide Mannschaften zeigten technisch und läuferisch guten Fußball. Trotz einiger Abstimmungsprobleme erwies sich unsere Mannschaft aber als das effizientere Team. Nach 4 Minuten verhinderte nur die Latte nach einem Heber von Felix den Führungstreffer. Dieser gelang dann Kilian in der 13. Minute, der von der rechten Seite ins lange Eck zum 1:0 einnetzte. Danach war es ein Schuss von Fabian der wieder an die Latte ging – gefolgt vom 2:0 durch Max K. nach einem Eckball in der 23. Minute. Auf der anderen Seite brachte Klosterneuburg aber unsere Abwehr auch einige Male in Verlegenheit und unser Torwart Hermes konnte sich mehrmals auszeichnen. In der 30. Minute war es dann aber soweit – nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr gelang den Klosterneuburgern der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand ging es nach 40 Minuten in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich unsere U14 souveräner. Unsere Abwehr hatte die anlaufenden Klosterneuburger zunehmend gut im Griff und über schnelle Konter konnte unsere Mannschaft immer wieder gefährlich werden. In der 44. Minute war es dann Dorian, der aus einem der Angriffe das 3:1 erzielen konnte. In der 55. Minute war es ein kräftiger Antritt von Jakob S. der mit dem 4:1 belohnt wurde. Das 5:1 durch Fabian in der 64. Minute war das Ergebnis einer wunderschönen Ballkombination auf der rechten Seite. Die Klosterneuburger blieben in der 2. Hälfte weitgehend harmlos und wurden durch teilweise konsequentes Pressing am Spielaufbau gehindert. Schlussendlich konnte unsere U14 mit einem verdienten 5:1-Sieg den Heimweg antreten. Gratulation den Burschen, Mädchen und dem Trainerteam zu diesem Erfolg !

Spielbericht Markus Huber