U14 weiter auf Siegeskurs

Im Heimspiel gegen die NSG Kirchberg/Wagram machte es sich unsere U14 diesmal selbst schwer. Von Beginn an drückend überlegen, gelang in der 1. Spielhälfte trotz zahlreicher Chancen gegen eine tief stehende und beherzt verteidigende Kirchberger Mannschaft einfach kein Tor. 2 Lattenschüsse blieben die einzige Ausbeute vor der Pause.

2 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann aber endlich soweit ! Leo konnte nach einer schönen Flanke per Kopf das erlösende 1:0 erzielen. Danach liefen wieder rollende Angriffe auf das Tor der Kirchberger – bis in der 55. Minute Jakob S. nach einem Traumsolo auf 2:0 erhöhen konnte. Der Anschlusstreffer der Kirchberger in der letzten Minute aus einem Freistoß war dann nur mehr Ergebniskosmetik. Das Spiel endete hochverdient 2:1 für unsere U14.

Nächsten Samstag steht dann das erste von 2 Spitzenspielen gegen den derzeit Zweitplatzierten, den FC Tulln auf dem Programm. Alles Gute unseren Jungs und Mädels, dass sie auch gegen diese starke Mannschaft ihre Tabellenführung verteidigen und sich den Herbstmeister im oberen Playoff der U14 sichern können !

Spielbericht Markus Huber