25 Siege in Folge für die U14

Ein besonderes Kunststück gelang der U14 der Spielgemeinschaft Eichgraben/Pressbaum, die mit ihrem Sieg über den FC Tulln den 25. Sieg in einem Pflichtspiel in Folge feiern konnte!

Trotz einiger COVID-bedingter Ausfälle begann die Spielgemeinschaft von Eichgraben/Pressbaum das Auswärtsspiel gegen den FC Tulln druckvoll und konnte bereits nach 3 Minuten das 0:1 durch Max Kliaras nach einem passgenauen Zuspiel von Maximilian Schmidt erzielen. Danach wachten Tullner jedoch auf und setzten die Gäste in ihrer Hälfte fest. Trotz einiger Chancen blieb jedoch ein Lattenschuss die einzige Ausbeute aus dieser Offensivphase. Der Befreiungsschlag gelang der Spielgemeinschaft von Eichgraben/Pressbaum dann in der 29. Minute, als Maximilian Schmidt nach einem sehenswerten Solo das 0:2 erzielen konnte. Die darauffolgenden Chancen konnten aber auch die Gäste aus Eichgraben/Pressbaum nicht weiter nutzen.    

Nach der Pause startete der FC Tulln druckvoll. Mit einem sehr körperbetonten, dynamischen Spiel setzten sie die Gäste gehörig unter Druck. In der 48. Minute wurde das dann auch mit dem Anschlusstreffer zu 1:2 durch Leart Djelili belohnt. Angetrieben von der Hintermannschaft und dem Mittelfeldmotor Jakob Stättner gelang es der Spielgemeinschaft von Eichgraben/Pressbaum danach aber wieder das Spiel zu stabilisieren und zu ihren Gunsten zu drehen. Eine Flanke von Kilian Redtenbacher brachte in der 48. Minute die Vorentscheidung. Er schoss den Tullner Eris Fetahaj an, der den Ball unglücklich zum 1:3 in das eigene Tor lenkte. Den Schlusspunkt setzte Lejs Becirovic in der 58. Minute, der sich kraftvoll durch die Tullner Verteidigung tankte und zum Endstand von 1:4 einschoss.  

Mit diesem Sieg gelang der U14 der Spielgemeinschaft von Eichgraben/Pressbaum nicht nur der 25. Sieg in Folge, sie konnten sich auch den Herbstmeistertitel im oberen PlayOff der Jugend-Hauptgruppe Nordwest-Mitte bereits eine Runde vor Schluss sichern.

Spielbericht Markus Huber

Comments are closed for this post.