Herzschlag-Finale für die U13 der Spielgemeinschaft Pressbaum/Eichgraben

Nach der coronabedingten Meisterschaftspause lag die U13 der Spielgemeinschaft Pressbaum/Eichgraben vor 3 Wochen noch mit 5 Punkten Rückstand auf die Spielgemeinschaft Mautern auf Platz 2 des oberen PlayOffs. Da nach 2 Siegen der Abstand auf 2 Punkte reduziert werden konnte und die U13 aus Mautern bereits alle Spiele absolviert hatte, bot das letzte Spiel für die U13 aus Pressbaum/Eichgraben gegen Langenrohr noch die Möglichkeit mit einem Sieg den Meistertitel zu erringen.

Und dieser Sieg gelang auf eine beeindruckende Art und Weise! Von der ersten Minute an lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene auf das Tor von Langenrohr zu. Die Mannschaft aus Langenrohr verteidigte zwar tapfer, am Ende triumphierte die Spielgemeinschaft Pressbaum/Eichgraben aber völlig verdient mit 10:1.

Im Anschluss an das Match wurden dann alle Spieler und die Trainer der U13 von Pressbaum/Eichgraben gebührend gefeiert.

Durch den Meisterschaftssieg wird die U13 im nächsten Jahr in der höchsten Jugendliga in Niederösterreich, der Nachwuchs-Landesliga spielen – und es damit ihren Vereinskolleginnen und -kollegen aus der U14 und U15 gleichtun!

Der USV Eichgraben gratuliert den Spieler*innen und Trainern der U13 Mannschaft herzlich zu diesen tollen Erfolg!!