U14 Meister des OPO – Aufsteiger in die Landesliga

Im letzten Match der Saison traf die U14 der Spielgemeinschaft Eichgraben/Pressbaum als Tabellenführer des oberen PlayOffs auf den Zweitplatzierten, den FC Tulln. Die erste Spielhälfte war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe – mit zahlreichen Toren. Mit einem 3:3 ging es nach 40 Minuten in die Pause. In der zweiten Spielhälfte war die Mannschaft aus Eichgraben/Pressbaum dann aber klar überlegen und konnte schlussendlich einen hochverdienten 6:3-Erfolg einfahren.

Mit diesem Sieg wurde Mannschaft aus Eichgraben/Pressbaum nicht nur Meister sondern absolvierte bereits die dritte „perfekte“ Saison in Folge, in der alle Pflichtspiele gewonnen werden konnten. Dieses Kunststück hat noch kaum eine niederösterreichische Nachwuchsmannschaft geschafft – Gratulation an die Mannschaft und an die Trainer!

Neben der U14 wird im nächsten Jahr auch die U13 der Spielgemeinschaft aus Eichgraben und Pressbaum in der höchsten niederösterreichischen Jugendliga, der Landesliga spielen. Gemeinsam mit der U15 der Spielgemeinschaft aus Pressbaum/Purkersdorf stellen wir in der Region damit zumindest 3 Landesligamannschaften im Nachwuchsbereich, was für die Qualität der Nachwuchsarbeit (und dabei im Besonderen der Trainer) der beteiligten Fußballvereine steht.