Start in die Nachwuchsmeisterschaft

Unsere Nachwuchsmannschaften starteten dieses Wochenende in die Herbstmeisterschaft. Für viele unserer Mannschaften war das diesmal eine besondere Herausforderung, da sie bedingt durch die Bildung von Spielgemeinschaften (SPGs) mit Nachbarvereinen in neuen, noch ungewohnten Mannschaftszusammenstellungen aufliefen.

U16: SPG Altlengbach/Eichgraben – SPG Absdorf: 1:5 (1:2)

Das Premierenspiel unserer U16-Spielgemeinschaft mit Altlengbach endete mit einer 1:5-Niederlage. Den Ehrentreffer für die SPG Altlengbach/Eichgraben erzielte Leonhard Hraby aus einem Elfmeter.

U15: SPG Eichgraben/Purkersdorf/Pressbaum/Altlengbach – SPG Bisamberg: 3:5 (2:4)

Auch für unsere U15 war das Spiel gegen die SPG Bisamberg das erste Meisterschaftspiel in der Nachwuchs-Landesliga gemeinsam mit den neuen Mitspielern aus Purkersdorf und Altlengbach. Gegen den Titelfavoriten aus Bisamberg erwischte unsere Equipe noch dazu einen denkbar schlechten Start und musste bereits nach 2 Minuten das 0:1 hinnehmen. Danach kämpfte sich unsere Mannschaft aber ins Spiel zurück und konnte durch Fabian nicht nur den Ausgleich erzielen sondern durch Lucian nach einem Foulelfmeter sogar mit 2:1 in Führung gehen. Damit war die Offensivkraft jedoch verpufft und die Bisamberger beherrschten klar das Spiel. Besonders ihre schnellen Vorstösse über die Flanken brachten unsere Verteidigung immer wieder in Bedrängnis – und unsere Mannschaft dann auch in Rückstand. Nach dem Ausgleich und 2 Treffern kurz vor der Pause ging es mit einem 2:4 für Bisamberg in die Pause.

Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft wesentlich kompakter und konnte mit den Bisamberger nicht nur mithalten sondern sie auch unter Druck setzen. Leider fiel in dieser Phase aus einem Konter das 2:5. Unsere Mannschaft gab aber auch nach diesem Rückschlag nicht auf, konnte aber durch Medin nur mehr den Anschlusstreffer zum Endstand vom 3:5 erzielen.

U14A: SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben – SPG Strasshof: 0:2 (0:1)

Die U14A starte bereits letzten Dienstag in die Nachwuchs-Landesliga mit einem Auswärtsspiel gegen die SPG Strasshof. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe – ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Am Ende hatte die SPG Strasshof dann aber die bessere Chancenauswertung und konnte das Spiel 0:2 für sich entscheiden.

U14A: SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben – SPG Obersdorf/P: 10:0 (4:0)

Das 2. Spiel unserer U14A gegen die SPG Obersdorf war im Gegensatz zum ersten Spiel eine klare Sache: Nach 80 Minuten konnte unsere Mannschaft einen verdienten 10:0-Sieg einfahren. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten David R., Nico (3x), Ognjen, Adrian, Harun, Gabriel, Matthias und Manuel für unsere Mannschaft.

U14B: SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben – SPG Obersdorf/P: 3:0 (1:0)

Die U14B empfing im ersten Spiel im oberen PlayOff die U14 aus Klosterneuburg. Trotz des ersten Meisterschaftsspiels in dieser Mannschaftszusammensetzung konnte unsere Equipe einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Benjamin, Ryan und Felix.

U13: Eichgraben – Langenrohr: 0:9 (0:6)

Unsere U13 musste sich beim ersten Match am Großfeld der U13 aus Langenrohr klar mit 0:9 geschlagen geben.

U11: Eichgraben – Neulengbach: 4:6 (1:3)

Gegen Neulengbach konnte unsere U11 nach der Pause einen 1:3 Rückstand aufholen und in der 49. Minute zum 4:4 ausgleichen. Leider konnte die Neulengbach in einer Schlussoffensive noch 2 Tore zum Endstand von 4:6 erzielen. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Oscar (2x), Ali Kerem und Julian.

U9: Eichgraben – Gablitz: 2:1, Eichgraben – Altlengbach 1:1

Mit einem 2:1-Sieg gegen Gablitz und einem Unentschieden gegen Altlengbach startete unsere U9 sehr erfolgreich in ihre Meisterschaft.