Erfolgreiches Wochenende für unsere Nachwuchsmannschaften

U16: SPG Langenlebarn – SPG Altlengbach/Eichgraben – SPG Langenlebarn: 0:0 (0:0)

Unsere U16-Mannschaft traf am Samstag auswärts auf die punktegleiche Mannschaft aus Langenlebarn. Nach einem lebhaften Match auf Augenhöhe endete die Begegnung mit einem gerechten Remis.

U15: SPG Stein – SPG Eichgraben/Purkersdorf/Pressbaum/Altlengbach: 0:3 (0:3)

Unserer U15-Landesligamannschaft gelang auswärts in Stein diesmal ein voller Erfolg. Den Auftakttreffer zum 0:1 erzielte Kilian in der 6. Minute: er überlief die gegnerische Verteidigung und schob den Ball abgebrüht am Torwart vorbei. Ein sehenswerter Treffer! Nicht weniger schön war in der 20. Minute der Treffer zum 0:2 durch Peter, der aus halbrechter Position den Ball über den Torwart hob und im langen Eck versenkte. In der 29. Minute gelang Lejs dann 2 Minuten nach seiner Einwechslung die Vorentscheidung zum 0:3. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach einer Kabinenpredigt kam die Mannschaft aus Stein nach der Pause dann etwas stärker ins Spiel – ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Unsere Mannschaft stand sicher in der Verteidigung und beschränkte sich darüber hinaus nur auf das Verwalten des Ergebnisses. Somit blieb es bis zum Spielende beim 0:3. Wichtig war auf jeden Fall die steigende Formkurve und das immer besser werdende Zusammenspiel in unserer Mannschaft.

U14A: SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben – SPG Strasshof: 1:0 (1:0)

Unsere U14A-Landesligamannschaft hatte diesmal die Mannschaft aus Strasshof zu Gast. Nach der 2:0-Auswärtsniederlage im Hinspiel waren unsere Mädels und Jungs auf Wiedergutmachung aus. Und die gelang: in einem spannenden Spiel gewann unsere Mannschaft 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielt David R. in der 44. Minute durch einen Elfmeter. Damit hat unsere U14A weiterhin die Chance gewahrt, in der Frühjahrssaison in das mittlere PlayOff der Landesliga aufzusteigen.

U14B: SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben – SPG Lengenfeld: 1:2 (1:2)

Die U14B musste sich im Match gegen Lengenfeld knapp 1:2 geschlagen geben. Nach dem 0:1 für Lengenfeld gelang Ryan zwar noch der Ausgleich zum 1:1, das 1:2 für Lengenfeld in der 39. Minute stellte aber gleichzeitig den Endstand dar.

U13: Eichgraben – Purkersdorf: 5:6 (2:4)

Ebenso knapp musste sich unsere U13 dem Tabellenführer aus Purkersdorf geschlagen geben. Dabei schaffte es unsere Mannschaft durch eine kämpferische Leistung der Extraklasse einen 0:3-Rückstand aufzuholen und bis zum Schluss ein 5:5 zu halten. Erst mit dem Abpfiff gelang Purkersdorf der mehr als glückliche Führungstreffer zum 5:6. Da hätten sich unsere Jungs definitiv zumindest ein Unentschieden verdient.

Die Tore für Eichgraben erzielten Harun (2x), Celio, Julian und Constantin.

U11: Eichgraben – Mauerbach: 1:7 (0:3)

Gegen Mauerbach gab es für unsere U11 diesmal nichts holen. Das Spiel endete mit einer klaren 1:7-Niederlage. Das Tor für Eichgraben erzielte Oscar.

U9: Eichgraben – Zwentendorf: 3:1, Eichgraben – Purkersdorf: 0:1

Unsere U9 konnte sich gegen Zwentendorf mit 3:1 durchsetzen. Gegen Purkersdorf gab es eine knappe 0:1-Niederlage.