Schweres Wochenende für unsere Nachwuchsmannschaften

U16: SPG Atzenbrugg – SPG Altlengbach/Eichgraben: 5:0 (3:0)

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Atzenbrugg war für unsere U16 diesmal nichts zu holen. Atzenbrugg konnte die Partie klar mit 5:0 für sich entscheiden.

U15: SPG Eichgraben/Purkersdorf/Pressbaum/Altlengbach – SPG Bisamberg: 1:1 (1:0)

Unser U15-Landesligamannschaft begann im Match gegen den Tabellenführer aus Bisamberg druckvoll und setzte den Gegner in dessen Hälfte fest. Es dauerte aber bis zur 24. Minute bis Max K. mit einem gefühlvollen Heber über den gegnerischen Torwart für die verdiente Führung sorgte. Danach hatte unsere Equipe noch zahlreiche Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach der Pause zeigte sich Bisamberg weit stärker und wurde mehr und mehr zur spielbestimmenden Mannschaft. Und so musste unsere Mannschaft 10 Minuten vor Schluss nach einer Unsicherheit in der Abwehr dann doch noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

U15: SPG Zwettl – SPG Eichgraben/Purkersdorf/Pressbaum/Altlengbach: 2:1 (1:0)

Im Spiel gegen Zwettl geriet unsere stark ersatzgeschwächte U15-Landesligamannschaft sofort unter Druck und fand kein Rezept gegen den aggressiv anlaufenden Gegner. Das 1:0 für Zwettl in der 26. Minute war daher nur eine Frage der Zeit und mehr als verdient. Danach gelang es unserer Mannschaft sich zu stabilisieren – ohne jedoch torgefährlich zu werden. Nach der Pause präsentierte sich unsere Mannschaft besser – und konnte in der 48. Minute dann auch den Ausgleich zum 1:1 durch Lucian erzielen. Leider konnten 4 Minuten später die Jungs aus Zwettl nach einem Eckball wieder in Führung gehen. Danach wurde unsere U15 aber immer stärker – und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Den hatte 5 Minuten vor Schluss Lejs am Bein – verzog den Ball aber dann doch knapp neben das Tor. Somit blieb es schlussendlich beim 2:1-Sieg für Zwettl.

U14A: Hagenbrunn – SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben: 5:0 (1:0)

Auch unsere U14-Landesligamannschaft musste stark ersatzgeschwächt nach Hagenbrunn. Dort gelang es nur in der 1. Hälfte das Spiel einigermaßen offen zu halten. Schlussendlich mussten sich unsere Mannschaft mit 5:0 geschlagen geben.

U14B: SPG Maria Anzbach – SPG Pressbaum/Purkersdorf/Eichgraben: 3:0 (1:0)

Im Lokalderby gegen Maria Anzbach musste unsere U14B eine klare 3:0-Niederlage einstecken.

U13: Eichgraben – Muckendorf/Zeiselmauer: 4:4 (2:4)

Gegen Muckendorf/Zeiselmauer konnte unsere U13 einen 2:4-Rückstand zur Pause doch noch ausgleichen und ein 4:4-Rermis erreichen. Die Tore für Eichgraben erzielten Harun (2x) und Julian (2x).

U11: Eichgraben – Klosterneuburg B: 1:4 (0:2)

Unsere U11 musste sich Klosterneuburg B 1:4 geschlagen geben. Den Ehrentreffer für Eichgraben erzielte Julian.