U15 erfolgreich gegen die ÖFB-Frauen Akademie U17

Am Samstag hatte unsere U15 Gelegenheit gegen die U17-Mannschaft der Frauenakademie des ÖFB anzutreten. Die Mannschaft der Frauenakademie, die sich größtenteils aus Spielerinnen der U17-Nationalmannschaft zusammensetzt, begann druckvoll und konnte bereits in der Anfangsphase einige gute Torchancen herausspielen. Das 0:1 nach 14 Minuten war damit mehr als verdient. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und stellte sich immer besser auf die Spielweise der ÖBF-Frauen ein. So gelang Lucian Eder noch vor der Pause in der 29. Minute der Ausgleich zum 1:1.

Nach der Pause waren die beiden Teams ebenbürdig – die ÖFB-Frauen führten zwar die technisch feinere Klinge, unsere Mannschaft stand aber sicher in der Verteidigung und war gefährlich im Konter. Aus einem derartigen Konter konnte dann in der 72. Minute wieder Lucian Eder nach einer starken Aktion den Siegestreffer zum 2:1 erzielen!

Gratulation an beide Teams zu einem spannenden und fairen Spiel!