LAZ on tour in Eichgraben

Am Freitag, den 17.6.2022 machte die Workshop-Reihe LAZ on tour Station am Sportplatz in Eichgraben.

Jugendleiter:innen, Trainer und Funktionäre der Vereine SV Altlengbach, USV Pressbaum, SC Purkersdorf und USV Eichgraben sowie der Obmann der JHG Nordwest Mitte Werner Köhler, JHG-Obmann Stv. Roman Varga, U14-NÖ-Trainerin Claudia Bauer trafen auf ein Team von LAZ-Trainern, allen voran Standort-Leiter Tim Hartmann sowie LAZ Legende Adi ´Haiduk, um sich auszutauschen und zu diskutieren.

Nach der offiziellen Begrüßung führten die LAZ-Trainer ein Schau-Training mit Spielern der U10-U13 des USV Eichgraben vor. Im Anschluss folgte eine Analyse des Trainings, Eckpunkte des guten Nachwuchstrainings, Basisinfos zum LAZ und Inputs für das Training im Verein.

Zum Abschluss wurde die Zusammenarbeit des LAZs mit den Vereinen diskutiert, Wünsche und Anregungen ausgetauscht sowie Visionen für die Trainer:innenaus- und -weiterbildung entwickelt.

Alles in Allem ein informativer Abend, mit vielen Ideen und Anregungen für die künftige (Zusammen-)Arbeit.