LL: Triumph für unsere U16

Nach einem durchwachsenen Start in die Herbstsaison (1:3-Niederlage auswärts gegen Spratzern/St. Pölten und eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen Melk) gelang unserer U16-Landesligamannschaft dieses Wochenende ein Befreiungsschlag gegen den SK Eggenburg.

Nach einer langen Anreise startete unsere Equipe aus Pressbaum/Purkersdorf/Eichgaben mit einem Paukenschlag: eine schnörkellose, gut gespielte Angriffskombination – und schon stand es nach einer Minute 1:0 durch ein Tor von Nico Reiterer. Aber auch diesmal konnte unsere Mannschaft nach einer Führung nicht richtig nachsetzen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten – aber ohne Vorteile für eine Mannschaft. Bis zur 33 Minute: da zirkelte Manuel Deuber einen Freistoß gekonnt zum 2:0 ins lange Eck – ohne Chance für den gegnerischen Torwart. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte – mit einem Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft schien trotz spielerischer Vorteile immer noch ein wenig verunsichert zu sein – man hatte ja auch in den letzten beiden Partien immer geführt und dann schlussendlich doch verloren. Aber diesmal blieben unsere Jungs konzentriert, gingen weiter aktiv in die Zweikämpfe und ließen sich durch den Gegner nicht herauslocken. Was in der 63. Minute auch belohnt wurde: wieder war es Nico Reiterer, der einen sehenswerten Angriff mit dem 3:0 abschließen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war die Gegenwehr des SK Eggenburg gebrochen und es spielte nur mehr unsere Equipe, die nun in jedem Aspekt überlegen war – und es folgten weitere Tore – eines schöner wie das andere: 4:0 und 5:0 durch Nico Ploil, 6:0 durch Nico Reiterer und 7:0 wieder durch Nico Ploil vollendeten einen gelungenen Fußball-Nachmittag für unsere U16.

Gratulation an die Spieler und das Trainerteam zu dieser Leistung!

Spielbericht Markus Huber