KM/U23: Großer Einsatz im Derby blieb leider unbelohnt
Schon das Spiel der U23 Mannschaften war ein Kampf unter den besten Teams der Liga.
Nach einem schnellen Führungstor durch Maria Anzbach konnte Nick Kramess in der 31. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause dann aber der abermalige Führungstreffer für die Gastmannschaft.
Nachdem die Mannschaft nach der Halbzeitpause wieder aufs Feld zurückgekehrt waren, setzte Maria Anzbach noch eins drauf und baute die Führung aus. Durch den Anschlusstreffer von Leo Eisenmagen kam nochmals Feuer in die Partie, der Ausgleich sollte unseren Burschen aber leider nicht mehr gelingen. Trotz der Niederlage bleibt unsere U23 aber Tabellenzweiter und so mit vor Maria Anzbach.
Für das Spiel der Kampfmannschaften übernahm Martin Petermann die Spielpatronanz.
Ein schneller Treffer für die Gäste schien den ersten Tabellenplatz Maria Anzbachs klar zu bestätigen. Als dann in der 25. Spielminute der Schiedsrichter nach einem Foul noch zur Roten Karte gegen den USV Eichgraben und Uli Brieger ausschloss, schien alles klar. Doch die Gäste hatten nicht mit der Moral und dem Kampfgeist unserer Burschen gerechnet. Sie ließen sich nicht entmutigen, jeder ging über seine persönlichen Grenzen und in der 2. Hälfte war plötzlich gar nichts mehr so eindeutig. Weder bemerkte die Zuschauer, dass der USVE nur noch mit 10 Mann am Platz stand, noch war klar, welche Mannschaft hier der klare Meisterschaftsanwärter ist. In der 51 Minute stellte Philip Smola aus einem Freistoss auf 1:1, und nur eine Minute später erzielte Patrick Uhlig den Führungstreffer. Als in der 67.Minute dann der Schiedsrichter auf Elfmeter für den USVE entschied und Oleh Yelets souverän zum 3:1 verwertete, schien das Blatt komplett gewendet. Auch der Anschlusstreffer der Gäste in der 71. Minute schien nichts am Sieg der Heimelf ändern zu können, groß war die spielerische Überlegenheit.
Das hohe Tempo zollte aber leider Tribut und Anzbach mobilisiert in der Schlussphase noch mal alles – so konnte in den letzten 10 Spielminuten nicht nur der Ausgleich, sondern auch der Siegestreffer zum 3:4 erzielt werden.
Mit dem Sieg holte sich Anzbach vorab den Meistertitel der 2.Klasse Traisental, unsere Burschen rutschten auf Platz 3.
Trotz der Niederlage ein unglaubliches Spiel mit grandiosem Einsatz – Gratulation an unsere Mannschaft zu dieser Leistung!