Erfolgreiches Saisonfinale am Sportplatz Eichgraben

Zum Saisonfinale der Erwachsenenmannschaft stand das Spiel gegen Wilhelmsburg am Programm.

Nachdem die U23 der Gegner nicht antreten konnte, wird dieses Spiel 3:0 für unsere U23 gewertet. Schade, dass unsere Youngsters sich nicht aktiv mit einem Spiel aus der Saison verabschieden konnte. Ihre tolle Leistung dieser Saison wurde mit dem Vizemeistertitel gekrönt – Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam!

Für das Spiel der Kampfmannschaften übernahm Nationalrätin Dr. Elisabeth Götze die Spielpatronanz und führte den Anstoß durch.

Das Spiel stand unter besonders großen Emotionen, war es doch das letzte Spiel für Philip Smola im Dress des USV Eichgraben und Trainer Renè Fröschl, die beide ihre Karriere aus privaten Gründen mit Ablauf der Saison beenden.

Wie im Märchenbuch ging unsere Mannschaft durch einen Treffer von Philip Smola in der 22. Spielminute in Führung. Nur 7 Minuten später gelang den Gästen allerdings der Ausgleich zum 1:1.

Nach Seitenwechsel, in Minute 65., gingen die Gäste dann sogar in Führung. In der 85. Minute stellte Oleh Yelets den Gleichstand wieder her und die Partie schien fast mit einem Remis zu enden.

Dann allerdings, fast kitischig, konnte Trainer Rene Fröschl, der sich zum Abschied selbst eingewechselt hatte, in der Nachspielzeit zum 3:2 für den USVE einschießen und so den Sieg für unsere Burschen fixieren.

Ein höchst emotionaler Sieg und würdiger Abschied für unsere beiden Burschen!