Gesundheitstag am Sportplatz Eichgraben – Gaberl dich fit!

Im Rahmen des Eichgrabner Gesundheitstages bot der USV Eichgraben ein buntes Programm am Sportplatz an.

Um 11 Uhr referierte im Sportplatzstadl Diätologin Kornelia Weiländer zum Thema „Gesunde Ernährung im Sport – Gaberl dich fit!“. Angeboten werden durfte dieser Workshop dank einer Kooperation des NÖFV mit der ÖGK, der Vereinen im Rahmen des Vereinscoachings Vortragsreihen kostenlos zur Verfügung stellt.

NÖFV Präsident Johann Gartner, Bürgermeister Georg Ockermüller und Vize-Bürgermeisterin Birgit Teufel beehrten unsere Veranstaltung mit ihrem Besuch

Zeitgleich wurden am Sportplatzgelände Bewegungsstationen angeboten an denen alle Besucher*innen ihre fußballerischen und koordinativen Fähigkeiten ausprobieren konnten.

Um 13 Uhr gab es gesunde Mittagssnacks im Stadl zur Stärkung.

Nach einem Spiel unserer U16 Mannschaften stand um 16 Uhr ein Match für alle Kids des Gesundheitstages am Programm. Im Anschluss erhielt jedes Kind eine Goldmedaille.

Die Zusammenfassung unseres Gesundheitstages