U16 Landesliga-Mannschaft siegt weiter

Unsere U16-Landesligamannschaft gastierte letztes Wochenende beim Tabellenzweiten in Melk. Die Personalsituation war allerdings weiterhin sehr angespannt – diesmal waren sogar nur 2 Wechselspieler verfügbar. Trotzdem begann unsere Equipe kraftvoll und konnte bereits nach wenigen Minuten den Gegner unter Druck setzen. Während unsere Mannschaft durch schönen Kombinationsfussball und Pressing überzeugte, endeten die Gegenangriffe der Melker zumeist im Abseits. Und so war es in der 23. Minute Nico Ploil, der nach Anpressen des gegnerischen Torwarts das 1:0 erzielte. Das 2:0 in der 32. Minute war das Ergebnis einer sehenswerten Einzelaktion von David Rikert, der im 16er die gegnerische Abwehr schwindlig spielte, bevor er den Ball im Netz unterbrachte. Eine Minute später war es dann Sebastian Köckeis, der eine wunderschöne Angriffskombination erfolgreich zum 3:0 abschloss. Von den Melkern war bis dahin – mit Ausnahme eines Stangenschusses – wenig zu sehen. Daher ging es mit dem wohlverdienten 3:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen dann bei unserer Mannschaft langsam die Kräfte zu schwinden – trotzdem konnte Nico Ploil in der 50. Minute noch das 4:0 erzielen. Weiter wäre dann eigentlich nichts passiert, hätte der Schiedsrichter nicht mit höchst fragwürdigen Entscheidungen den Melkern nochmals eine Chance eröffnet. War das 4:1 noch das Ergebnis eines schnellen Melker Angriffs, so war dem 4:2 ein klares Stürmerfoul an unserem Torwart vorausgegangen und das 4:3 ein eindeutiges Abseitstor. Und so musste unsere Equipe schlussendlich noch zittern, schaffte es aber mit einer kämpferischen Leistung der Extraklasse das Ergebnis auch nach 5 Minuten Nachspielzeit nach Hause zu bringen. Gratulation an Mannschaft & Trainer!!!

Spielbericht Markus Huber